Entfernungs- und Geschwindigkeitsmesser für PKW?

2 Antworten

Vorausschauende Sensoren haben eigentlich alle neueren Fahrzeuge. Allerdings werden die Werte daraus nur intern verarbeitet und nicht optisch dargestellt, weil es für den gewöhlichen Fahrer auch irrelevant ist.

Wüsste nicht, dass es sowas zu kaufen gibt - zumal das an das Fahrzeugbussystem angeschlossen werden müsste, um Daten daraus zu erlangen.

Diese Assistenzsysteme gibt es gegen Aufpreis mittlerweile für so fast jedes Auto. Tesla treibt das ganze mit seinem Autopiloten auf die Spitze.
Mir ist jedoch kein System bekannt, welches die Geschwindigkeit und den Abstand des vorausfahrenden Fahrzeuges auch anzeigt.
Nachrüsten stelle ich mir schwierig vor, da ein Abstandsmesser von der Windschutzscheibe beeinflusst würde. Der müsste dann am Kühler befestigt werden.

Was möchtest Du wissen?