Entfernung eingetrockneter Kaugummis im Teppich?

5 Antworten

Leg den Teppich einige Zeit in den Gefrierschrank, dann kannst du die Kaugummireste mühelos entfernen. Wird aber wahrscheinlich so nicht gehen, dann besorg dir Kältespray aus einem Elektronikshop und behandle die Flecken damit.

quelle: flecken-entfernen info

Kaugummi aus Teppichen, Polstern und Autositzen entfernen

Um Kaugummi aus unhandlichen Gegenständen wie Teppichen, Autositzen oder Polstermöbeln zu entfernen funktioniert die Gefrierschrank-Methode nicht. Aber auch bei Kaugummi Flecken in Teppich muss der Kaugummi kalt und hart werden, bevor Sie ihn entfernen können.

Sie können versuchen den Kaugummi mit Kühlakkus zu verhärten und dann rauszubröseln. Sie können auch an einer unauffälligen stelle versuchen Vereisungsspray aus der Sportmedizin einzusetzen. Wichtig ist, dass der Kaugummi aushärtet.

Kaugummi kriegt man nur mit Kälte raus¨Versuchs mal entweder mit Eiswürfel, die solange drauf lassen, nbis der Fleck krümelig ist, dann versuch den auszu bürsten, vllt. hast Du ja zufällig eine Katze od. Hund, dann hast Du bestzimmt auch solch eine Bürste, die diese feinen Draht borsten hat, damit könntest Du die Krümel ganz gut ausbürsten; schadet auch dem teppich nicht. Oder besorg Dir einen Eisspray und sprüh den kaugummi an, bis es die Krümel gibt!

Viel Glück! L.G.Elizza

Hund sche**t auf Teppich boden?

Hallo liebe comunity ich bin ratlos mein Hund hat zum 20 mal ins Haus geschießen und diesmal ins Kinderzimmer was sogar einen Teppichboden hat! Und jetzt geht der Geruch nie mehr weg oder was weil ich das schon so viel gereinigt habe aber immer IMMER KOMMT DER KOT GERUCH zum Bett und im ganzen Zimmer hält 1.das ist schädlich irgendwann

2.wie Grieg ich es raus wie ich habe angst das es eingetrocknet ist und ich glaube schon was soll ich machen wenns eingetrocknet ist? Die stelle rauschndeiden? Aber ich kann die nicht rauschndeiden im Moment deswegen bitte ich um dringende Hilfe die dämpfen sind giftig

...zur Frage

Hund pinkelt aus Teppich - Fleck entfernung

Mein hund hat vor kurzem begonnen während ich in der Schule bin auf meinen teppichboden zu pinkeln. Stinken tut es zum glück nicht, aber die Flecken stören total, wie werde ich sie los?

...zur Frage

Ich sehe verschwommen mit meinen Probe-Kontaktlinsen?

Hallo,

ich war heute bei Fielmann und habe meine neuen Kontaktlinsen Probegetragen, die Augen wurden letzte Woche ausgemessen und dabei wurden die Werte, nach denen meine Brille angefertigt wurde, bei beiden Augen abgeändert. Mit meiner Brille sehe ich wunderbar, ich möchte die Linsen nur der Eitelkeit halber um ehrlich zu sein.

Nun stelle ich aber fest dass ich zwar auf die Entfernung mit den Linsen gut sehe, in der Nähe aber total verschwommen, wie jetzt am Computer, ich kann eigtl kaum lesen was ich grade tippe -.-

Brauchen die Augen mehr Gewöhnungszeit an die Linsen ? Oder kann es sein dass falsch gemessen wurde ?

Falls die Info nötig ist: Es sind weiche Linsen und ich bin auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig, mit ziemlichem Unterschied (linkes Auge hat nur noch 40% Sehkraft.

Bin dankbar für Antworten von "erfahrenen" Kontaktlinsen-Trägern :)

...zur Frage

Was heißen die 'Mehrwertige Alkohol'? Ist da Alkohol in den Kaugummis? Wie viel?

Warum steht auf vielen Kaugummis 'Mehrwertige Alkohol'? Ist Alkohol in den Kaugummis? Wie viel? 

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Rutschfeste Unterlage für Teppich auf Teppichboden

Habe in meiner Mietwohung einen sehr hellen Teppichboden, auch unter dem Esstisch. Um ihn zu schützen habe ich einen Teppich darauf gelegt. Der schlägt aber immer Wellen, weil er rutscht. Helfen hier auch diese rutschfesten Unterlagen, die man auf Holzböden oder Fliesen unter Teppich/Läufer legt? Oder hat jemand eine andere Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?