Entfernung eines Zaunes wegen Grenzbgebauung

1 Antwort

Wenn der Grenzabstand vom Zaun zum Nachbargrundstück korrekt eingehalten wurde, dann kann der Nachbar gar nichts verlangen. Wie der Grenzabstand bei euch in der Gemeinde gehandhabt wird, das kannst du auf dem Bürgermeisteramt erfragen. Es gibt keine einheitlichen Richtlinien und müssen deshalb auf dem Baurechtsamt bzw. Bürgermeisteramt erfragt werden.

nachbar lässt mich mein Carport nicht streichen,was soll ich machen,will keinen Streit?

Ich wollte mein neues Carport streichen,aber der Zaun vom Nachbar und die Blätter von seinem Apfelbaum drücken sich an die Wand vom Geräteschuppen.Das Carport hat am hinteren Ende einen Geräteschuppen.Die 2 Meter wollte ich jetzt streichen.Wollte sie höflichst fragen ,ob ich die Blätter entfernen darf.Wir waren noch nie verkracht und loben immer unseren tollen Gärten.Der Tip vom Carportbauer stammt von ihr.doch die Antwort war niederschmetternt.Alles bleibt so wie es ist.meinte sie kurz angebunden.Der Zaun wollte ich wie angekündigt entfernen und wieder montierenDer .Vermessungsing.fand herraus,dass der Zaun auf unserem Grundstück steht.Ich wollte ihr das überlassen. Unsere Einfahrt misst nur 2,20cm ,deshalb,macht ihr Zaun einen kleinen Knick,so dass 3 Meter für mich zur Verfügung steht.Jetzt hätte es sich nach 10 Jahren ausgeglichen.Jetzt weiß ich nicht mit der Situation umzugehen.Vermessungsingenieur machte keine Grenzsteine nur Pflöcke und die zogen sie nach paar wochen raus.

...zur Frage

Darf mein Nachbar unseren Carport beschädigen?

Direkt an der Grundstücksgrenze steht unser offener Carport, unser Nachbar hat jetzt einfach einen Sichtschutz zwischen die Carportseiten genagelt. Darf der das? Gibt es da einen Paragraphen auf den man zugreifen kann?

Wir haben das Haus nur gemietet und schätze mal, dass wir bei Auszug das Carport wieder instandsetzten müssten..

Ist es rechtens, dass er das Carport beschädigt und dann auch noch ein Schild dran aufhängt: "Keine Fahrräder an den Zaun stellen!"

Danke im voraus!

...zur Frage

Grenzzaun entfernen?

Darf ein Kleingartennnachbar den alten Zaun zwischen unseren Parzellen entfernen und ihn behalten oder muß er ihn uns wiedergeben? Oder ist es Diebstahl?

...zur Frage

darf ich meine hecke entfernen?

ich wohne in einer DHH un habe eine hecke in der mitte ( teilung der grundstücke ) und ein zaun ist auch noch dazwischen ! da meine nachbarin zu faul ist, diese zu pflegen, und die buchenhecke viel arbeit bereitet , kann ich sie nicht gleich ganz entfernen ? zaun würde dableiben . ich frage weil sie mir etwas davon erzählt hat, dass ich sie darüber 4 wochen vorher informieren müsste !?

freue mich auf antworten !

lg jutta

...zur Frage

Nachbar hat Carport direkt an Zaun gebaut

Hallo, mein neuer Nachbar hat bei seinem Hausbau sein Carport direkt an meinen Zaun gebaut, es sind etwa 10cm Platz wie auf dem Bild ersichtlich. Meine Frage wäre ob sich jemand mit der österreichischen Bauordnung auskennt und ob das rechtlich in Ordnung ist? Da sowohl sein Carport als auch mein Zaun aus Holz sind denke ich ist das doch auch aus Brandschutzgründen nicht erlaubt oder? Etwaige Flammen würden auf jeden Fall sofort auf meinen Zaun und umgekehrt überspringen. Ich freue mich über jede Antwort LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?