Entfernung eines Türband-Bolzens

Türband mit montiertem Bolzen - (Handwerk, Antiquitäten, Konstruktion)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art der Bolzen kann man eigentlich mit dem Hammer auf den Bolzen entfernen, oder willst Du die Halterung samt Bolzen weg haben? Die Befestigung kann man von der anderen Seite aufbohren oder kommt man da nicht heran? Ansonsten mit der Flex, habe ich auch schon mal gemacht.

da sind meist im rahmen versenkte schrauben,oft zulackiert,die lösen dann kann man es rausziehen

Beantwortet dir dein Schreiner in der Nähe kostenlos. Geh mit dem Foto zu diesem Betrieb, die haben Werkzeuge (Hebelwirkung) wo du sie für 2-5 Euro Werkzeuggebühr gleich rausmachen kannst - ohne viel Schaden anzurichten.

Im äussersten Notfall kurz abFlexxen, da sind nur 2 Bolzen dahinter