Entfernung der Wolfskralle. Aber wie?

1 Antwort

Wolfskrallen-OPs sind nicht ganz ohne. Sie werden in Vollnarkose durchgeführt, da es sich um eine Amputation handelt. Vor allem solltest du es nicht drauf ankommen lassen, dass sich die Wunde erst entzündet - auch dadurch, dass der Hund vielleicht daran rumleckt. Die Kosten dürften - je nach TA - um die 250 Euro liegen. Bei Komplikationen auch höher.

Wer muss bezahlen, Hundebesitzer oder Hundesitter?

Hallo,

Wenn jemand mit den Hund eines anderen Gassi geht und der Hund dabei einen anderen verletzt, wer muss dann für die arztrechnung des geschädigten Aufkommen? Der Besitzer oder derjenige der mit dem Hund unterwegs war? Danke schonmal....

...zur Frage

Gibt es in Leipzig (am besten Nähe Connewitz) irgendwo einTierheim wo man mal mit einem Hund Gassi gehen kann?

...zur Frage

Hund hat sich in Gülle gewühlt - jetzt juckt er sich wieder die ganze Zeit - Was tun?

Mein Hund hat sich gestern beim Gassi gehen (leider) wieder in Gülle auf dem Feld gewälzt. Zuhause habe ich ihn gründlich abeduscht mit Hundeshampoo. Nun hat er sich die ganze Nacht wieder gejuckt und in der ganzen Wohnung liegen Büschelweise sein Fell. Was kann ich nur tun? Das war jetzt schon das zweite Mal. Beim ersten Mal bin ich zum Tierarzt und der hatte ein Schaum auf den Hund geschmiert, was aber eine recht teure Angelegenheit war. Ich kann ja jetzt nicht jedes Mal wenn er sich in Gülle wühlt zum TA rennen. Hat jemand eine Idee oder Lösung was ich für den Hund tun kann, dass das Jucken aufhört?

...zur Frage

Wolfskralle beim Hund ungeknickt?

hallo mein hund hat sich (beim spielen wohl) die wolfskralle umgeknickt! das habe ich erst eben gesehen!!! es ist ziemlich weit oben aber es blutet nicht!!! was kann ich jetzt zuhause tun? mein freund kommt erst später von der arbeit dann fahren wir zum tierarzt. muss ich das eincremen und verbinden?? was nehme ich da für eine salbe? ich habe noch bepanthen zuhause und panthenol lichtenstein..... natürlich auch etwas zum desinfizieren!! möchte ja nicht das er sich die ganz abreisst und sich richtig verletzt!!

...zur Frage

Hund Nagel ist in seinem Fleisch gewachsen und ich kann nicht schneiden?

...zur Frage

Was gebe ich meinem Hund bei Übelkeit im Auto?

Wir haben einen Labrador Welpen (6 Monate), dem im Auto immer übel wird.

Was gebt Ihr für Tabletten dagegen?

Habe den Tipp bekommen, normale Tabletten für Kinder gegen die Reisekrankheit zu verabreichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?