Entfernung der Parabolentenne

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast recht, die Antenne wurd vom Vermieter GEDULDET so lange der Kabelanbieter so teuer war. Nun hat sich die Sache erledigt und der Vermieter kann das Entfernen der Schüssel verlangen. In deinem Mietvertrag wurde die Antenne ja sicher nicht erwähnt und eine Änderung des Mietvertrages hast du ja sicher auch nicht!

bposi 22.10.2012, 18:32

vielen lieben Dank für deinen Hinweis aber was besagt das nun? Kann ich die Schüssel dran lassen, da nichts im Mietvertrag vor 33 Jahren verankert ist und geht die Duldung in ein Gewohnheitsrecht über, so das die Schüssel dran bleiben darf? Hm ich weiß es eben nicht. Nein ich habe keinen neuen Mietvertrag erhalten weder damals nach der Wende noch sonst was. Jetzt haben sie mich angeschrieben, das dieses Ding bis 15.11. weg muß. Aber da ich noch nicht ganz aufgebe, versuch ich hier Rat zu bekommen um eventuell in Einspruch zu gehen... wegen Duldung über die vielen Jahre. lg

0

Da die Duldung auf dem teurem Kabelanbieter beruht und dies sich nun geändert hat, fürchte ich das du den kürzeren ziehst. Aber genaues sagt dir ein Fachanwalt für Mietrecht, bzw. der örtliche Mieterverein. Und was sagen deine Nachbarn, die auch eine Sat-Antenne haben ?

bposi 22.10.2012, 18:36

vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Ja wasen die Nachbarn. Sie meinten ebenfalls das es nach den vielen Jahren der Duldung in ein Gewohnheitsrecht über geht und somit dürfte sie dran bleiben. Aber da keiner genaue Rechtsauskunft hat, habe ich es hier versucht. Denn ich kann nur in Einspruch gehen, wenn ich alles genau weiß, mit Komma und Strich,,,,, Vielleicht findet sich auch ein Anwalt hier, welcher mir genau Auskunft geben kann. Das wäre natürlich super, ansonsten bin ich erst einmal gezwungen den Spiegel bis 15.11. zu entfernen. Der Beitrag vom neuen Anbieter, welchen ich gar nicht haben wollte, wird einfach ab Nov. als Betriebskostenvorauszahlung von meinem Konto abgebucht. Na ich werd sehen. Vielleicht findet sich noch eine genauere Antwort. Aber dennoch schön zu wissen, das ich hier gehört werde. Herzlichen Dank nochmals. lg

0

Was möchtest Du wissen?