Entfernen von Klebestreifen auf Windschutzscheibe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sonax Silikon und Etikettenentferner, kostet 3,00€ bei Praktiker, dazu einen Schaber für Ceranfelder, kostet 1 € im Euroshop. Silikonentferner auf die Klebereste sprühen, eine Minute einwirken lassen, nochmal einsprühen und dann mit dem Schaber die Reste von der Scheibe kratzen, fertig. Vielleicht noch mal schnell Fenster geputzt und dann siehst du nix mehr davon.

ich habe mal gehört, dass ganz viel spüli hilft, weil das irgendwie den kleber auflöst.

Bujan 23.06.2011, 20:18

Der Kleber von den Plaketten klebt wie Otterkacke, das bringt leider nicht viel, hab ich schon durch den Käse. :-(

0

Nagellackentferner, Essigwasser oder oeko-Orange von ProWin. Benzin aus Feuerzeugen geht auch.

Was möchtest Du wissen?