Entfernen von insight cdn . online?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mache einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware (www.malwarebytes.org) und ADWCleaner(einfach Mal auf Google suchen). Welches Antivirenprogramm nutzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MattBaelish
29.09.2016, 12:37

Einen Scan mit Malwarebytes habe ich bereits durchgeführt, dabei wurden auch 3 Probleme gefunden. Ob sich die Sache damit erledigt hat ist schwer zu beurteilen, da sich die Seite zu zufälligen Zeiten öffnet. 

Ich benutze Avast und Advanced Systemcare Pro.

0
Kommentar von timisimi20000
29.09.2016, 13:26

Deinstalliere Advanced SystemCare Pro. Das Programm ist nutzlos, bereinigt nichts, beschnelligt auch nicht.

0

Installiere auf gar keinen Fall den AdwCleaner, der auf der von dir genannten Seite verlinkt ist. Die Seite ist ein Fake.

Es könnte sein, dass der Tab durch eine andere Seite geöffnet wird, die du bewusst aufgerufen hast. OCH-Seiten öffnen z.B. dauernd irgendwelche unerwünschten neuen Fenster und Tabs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MattBaelish
29.09.2016, 12:41

Habe ich aus genau diesem Grund nicht vor, aber vielen Dank trotzdem für den Hinweis.

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings hat sich die Seite beim letzten mal "einfach so" geöffnet, obwohl der Browser seit mindestens 20 Minuten nur im Hintergrund geöffnet war, ohne dass ich ihn genutzt habe (bzw. auf irgendeine andere Seite gegangen bin).

0

Was möchtest Du wissen?