Entfernen von Blutgerinnsel im Hinterkopf, Erfolgsaussichten und Dauer?

4 Antworten

Bei meinem Schwager war so etwas ähnliches, auch ein Gerinnsel nach einem Sturz auf den Kopf (Steintreppe)

Was genau die gemacht haben, kann ich dir nicht sagen, aber er hat ein kleines Loch in den Schädelknochen bekommen, da haben sie es irgendwie abgesaugt. Wahrscheinlich ist das davon abhängig, wo genau das Gerinnsel sitzt.

Er durfte dann mehrere Jahre nicht schwer heben und sich nicht über Kopf bücken. Es sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben. Das Loch ist noch da, man kann es spüren

Ich wünsch deinem Freund alles Gute - das Gesundheitssystem in Deutschland ist hervorragend, er ist in besten Händen.


Dein Freund wird nicht gesünder wenn Du Dir große Sorgen machst. Das ist nun mal eine Tatsache. Mache sie Dir bitte bewusst. Denn Dein Freund wird Dich nach der OP sicherlich in gutem gesundheitlichen Zustand haben wollen. 

Stabil bezog sich sehr wahrscheinlich auf seinen Allgemeinzustand. Es ist wesentlich vor einer nötigen Operation dass dieser stabil ist denn sonst kann nicht operiert werden in den meisten Fällen. Das Wort bezog sich also nicht auf das Blutgerinsel. Nun haben sie also verantwortungsbewusst abgewartet ob der Zustand stabil bleibt um keine bösen Überraschungen während der Operation erleben zu müssen. Das klingt sehr seriös. Vor allen Dingen da davon ausgegangen werden kann nach Deiner Beschreibung dass sie einen Termin gewählt haben wo ausreichend Zeit vorhanden ist um sorgfältig und ausgeruht arbeiten zu können. 

Eine einfache Operation ist es ganz sicher nicht ! Aber Dein Freund ist stabil, sonst hätten sich die Ärzte nicht zur OP entschieden.

Von daher denke ich, dass er gute und schnelle Heilungschancen hat....

Alles, alles Gute....und berichte doch bitte !!

Wird die Wundheilung beeinflusst durch den Konsum von Marihuana?

Hallo, über Silvester war ich im Krankenhaus da ich eine Platzwunde am Hinterkopf bekommen habe. Es hat sich raus gestellt, dass ich ein Schädel-Hirn-Trauma hatte. Nun wurde es auch genäht und bedeckt. Meine Frage ist jetzt ob die Wundheilung dadurch beeinträchtigt wird und es dadurch irgendwie schlimmer werden kann?

...zur Frage

starke Schmerzen und Schwindel nach Sturz auf Hinterkopf

Hallo..! Wie oben schon erwähnt, bin ich gestürzt und mit voller Wucht auf den Hinterkopf gestürzt..! (Ich bin 182cm groß) = da ist die Beschleunigung bei Masse x Geschwindigkeit schon recht heftig..!!! Kurz um, ich habe seit gestern Abend nach dem Sturz recht starke Kopfschmerzen, aber eigentl nur am vorderen Schädelbereich(als ob das Gehirn beim Aufprall mit Wucht gegen die Stirn geschlagen hat..!? Es fühlt sich an als ob einem der Schädel platzt vorallem wenn ich mich bücke oder die Augen fest zu kneife.! Seit vorhin ist mir immer wieder schwindlig geworden und heut morgen war mir auch etwas übel...!!! Habe mich jetzt erstmal ein wenig hingelegt.. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Gehirnerschütterung, ich nämlich nicht..??? Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wann es dann wieder besser werden müsste..!? Ich will deswegen nicht extra zu Artz, vielleicht kann aber jemand aus Erfahrung sprechen.. Danke schon mal im Vorraus..!

...zur Frage

Gehirnerschütterung, Schädel Hirn Trauma

Kann bei einer gehirnerschütterung auch Fieber auftreten?

...zur Frage

Nach Gehirnerschütterung und schädelprellung Alkohol?

Hatte mir vor ca 2,5 wochen eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und dann vor 5 tagen eine schädel Prellungen

...zur Frage

Schädel hirn trauma immer noch?

Ich bin vor ca. 10 Tagen gestürzt und mit an einer Beton Treppe den Kopf angeschlagen. War dann auch im Krankenhaus 24 Stunden danach wurde ich 2 Wochen von meinem Hausarzt Krankgeschrieben. Da es mir immer noch nicht gut geht wollte ich fragen ob er mich noch eine Woche Krankschreiben könnte also ich gehe in die Schule und ich ertrage diesen Lärm nicht?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Huhn helfen?

Wir haben uns vor nicht mal zwei Wochen 4 neue Hennen vom Züchter geholt und zu unseren anderen gesetzt. Sind auch die gleiche Rasse nur andere Farben. Zwei davon konnten sich integrieren die andern zwei werden gemobbt. Der einen wurden die Federn am Hinterkopf alle ausgerissen. Bei der anderen ging es noch. Die wurde nicht verpickt. Nur heute wurde die andere Henne so stark verpickt, dass es ernst wird. Sie wurde auch in ein anderes Gehege gebracht. Zum Tierarzt darf sie nicht, weil wir bei der Anschaffung gesagt haben, dass wir nicht mit Hühnern zum Tierarzt wollen. Also gibt es irgendwelche Wundsalben die Hühnern helfen oder eine von Menschen die Hühner vertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?