Entfernen vom Aufkleber

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer drauf an, was es für aufkleber sind. Papier? Plastik? Papier einfach befeuchten mit einem reinieger. Plastik erwärmen durch z.b nen Föhn und dann einfach abziehen.

Liebe Killi, dafür gibt es spezielle Reiniger. Ich habe aus dem Tapetengeschäft "soluwash (R) S akachemie Spezialreiniger zum Entfernen von Aufklebern, Rückständen von Klebebändernn frischen Farbflecken, öligen und fettigen Verschmutzungen" von der Firma PUFAS Werk, www.pufas.com. Funktioniert wunderbar! Einfach mal im Geschäft / Bauhaus / Tapetenladen beraten lassen. tut auch gar nicht weh...

LG!

Der Untergrund ist entscheidend. Bei Furnier stets darauf achten, daß der Aufkleber nur behandelt wird und nicht das Furnier selbst. Mit einem warmen, feuchten Schwamm den Aufkleber aufweichen. Langsam Stück für Stück abziehen.