Entfernen eines Glases aus einem Becher

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eiswürfel und kaltes wasser ins glas geben, die spüle mit heißem wasser so weit füllen, dass du den becher bis auf höhe des becherrandes ins heiße wasser drücken kannst, ohne dass heißes wasser in den becher laufen kann. mit etwas glück dehnt sich der becher so weit aus, dass du das glas herausnehmen kannst.

338194 23.07.2013, 18:27

Ja, das ist meistens die Lösung, Ein wenig Geduld braucht es schon und Fingerspitzengefühl. Schade, daß es schief gegangen ist, wie ich da gerade lese.

0

Ich würde sagen entweder du opferst den Porzelanbecher oder du prockelst noch mit schere einfach ein bisschen drin rum :) Viel Glück beim lösen des Porblems

Mal in Seifenlauge legen und es so versuchen.

Porzellanbecher auf den Kopf stellen und Handtuch drunter zum Schutz für's Glas und damit man nicht rumsaut! ;-)

Danke für alle Antworten ! Leider war es nur möglich ein Teil zu opfern.

Was möchtest Du wissen?