Entfernen der roten Linien

6 Antworten

Ganz unten in der Statusleiste dieses kleine Büchlein-Symbol rechts anklicken und "Rechtschreibkennzeichnung ausblenden" wählen. Geht auch über Extras->Optionen-> Rechtschreibung und Grammatik.

Indem du das Wort/den Satz oder was auch immer korrekt schreibst (ist ne Rechtschreibkontrolle). Namen oder Adressen werden auch meist als "falsch" anerkannt. EInfach ignorieren, wenn du druckst, werden die roten Linien nicht mitgedruckt (sie sind einfach weg)

Hallo und guten Tag, Mendolin schreibt Dir diese Zeilen. Es sollte schon etwas genauer sein welsche roten Linien.

Ich glaube aber es sind die Linien der Rechtschreibkontrolle. Die sind immer das, je nach Einstellung, wenn ein Schreibfehler vor liegt. Ist kein Schreibfehler vorhanden dann kennt das Wörterbuch von Word das Wort nicht. Kann ja sein denn es gibt viele. Dann einfach anklicken in Wörterbuch aufnehmen. Dann ist der Strichg weg und Word kennt das Wort. Oder einfach ignorieren denn beim drucken sind die roten Striche eh nicht dabei. Der Drucker ignoriert die auch.

Gruß Mendolin.

Was möchtest Du wissen?