Entferne ich mich von meinem Freund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon bei dem Wort eigentlich braucht man Deinen Text gar nicht weiterlesen, der sagt schon alles aus. Eifersucht macht jede Beziehung zu nichte. Das andere ist nur ein Test wie weit der andere gehen kann bis der andere explodiert. Du solltest wissen was Du willst, wahrscheinlich wäre eine Trennung sinnvoller. Dann kann jeder so leben wie er will. Ohne den anderen am Ende ein Leid zufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das was du erlebst sehr normal. Ich denke in jeder Beziehung ist man auch immer noch man selbst und solche mehr oder weniger "unausgesprochenen" Dinge oder Regelungen setzen einen unter Druck. Du hast vielleicht das Gefühl er tut zwar mit aber meint es nicht ernst. Es stellt für dich vielleicht gar keinen Beweis mehr dar weil es sich nicht echt anfühlt. Ist es ja inzwischen auch nicht mehr weil es schon zum Alltag gehört.
Dass du mitunter vielleicht in dem Moment auch nicht empfänglich bist für Schmeicheleien kommt noch dazu. Man kann sowas halt nicht voraussagen.

Nicht zu viel und nicht zu wenig Liebe ertragen zu können ist auch in Ordnung. Um sich selbst Aufmerksamkeit geben zu können braucht es einfach auch mal eine Bindungsauszeit.

Ich würde sagen - stellt diese Planung ab und lebt wieder so wie es euch in den Sinn kommt - oder Ping Pong wie du es nennst (klingt ja schon wie ein Spielchen - warum sollte man es ernst nehmen).

Und ja ich denke es ist auch normal dass man mal mehr, mal weniger und mal gar nicht liebt. Alles hat und braucht seine Zeit. Zwing dich einfach nicht dazu.

Ich kann dir nur sagen dass es normal in einer Beziehung ist sich manchmal nicht so stark zu lieben als zu anderen Zeiten.. Aber das ist auch gut, denn keiner ist perfekt und es gibt immer Dinge die den einen an dem anderen stören und das ist wichtig, weil es sonst nichts gibt an dem man sich verbessern kann.. ich würde dir aus eigener Erfahrung raten mit deinem Freund über deine Eifersucht zu reden und ihm deine Ansicht so zu schildern wie du es hier, gegenüber uns auch getan hast :)

ich wünsche dir viel Glück.. :)

Kommentar von Indi304
11.03.2016, 12:08

Danke für dein Kommentar. :) 

Ja ich denke das mache ich bald - ich kann zum glück über alles mit ihm reden. Trennen möchte ich mich nicht .. 

0

Das ist vollkommen normal und muss auch nicht mit dem Partner diskutiert werden. Es ist ein natürliches, menschliches Verhalten.

Distanz schafft Nähe (gibt sogar ein Buch dazu) und wenn man zu sehr eingenommen wird und merkt, dass man der Lebensinhalt des anderen ist, er also abhängig von einem ist, macht das automatisch unattraktiv, je nach Ausmaß und Dauer.

Außerdem hat jeder Mensch Fehler, auch der geliebte Partner, man liebt ihn mit den Fehlern und Perfektionismus wäre ja auch langweilig, aber dennoch muss einem nicht alles zu 100% gefallen.

Liebe entsteht durch gewisse Dinge an einer Person und Liebe kann auch wieder zerstört werden oder weniger spürbar, eingeschränkt sein.

Du nimmst die ganz normalen Schwankungen wahr, also keine Sorge und kein Grund deswegen mit dem Partner ein ernstes Gespräch zu führen:)

Das ist alles zu extrem bei Euch. Da ist eine Abhängigkeit im Spiel. Und diese Abhängigkeit 'trägt' die ganze Beziehung.

Jeder Mensch muss eine gewisse Autonomie behalten, auch und gerade in einer Beziehung.

Du scheinst nur bei ständiger Bestätigung eine Liebesbeziehung führen zu können. Das ist sowohl für Dich, als auch für ihn eine ziemliche Belastung.

Und Dein Gefühl ist ja richtig. Es stimmt ja auch was nicht.

Ich würde sagen in dem alter ist es ganz normal , dass man solche Phasen hat. Du musst selbst entscheiden , ob die guten Zeiten reichen , um die schlechten zu ünerstehen. Sonst würde ich nicht ewig rum reden und mich trennen

Was möchtest Du wissen?