Entfällt volle Erwerbsminderungsrente wenn ich wieder (versuche )Vollzeit arbeiten zu gehen? Dann...gesundheitlich das ichs net packe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wer Vollzeit Arbeiten geht und die volle Erwerbsminderungsrente bekommt gefährdet seine Rente. Es kann gut sein, dass die dann entzogen wird. Um sie wieder zu bekommen mußt Du dann wieder einen Antrag stellen wie zuvor. Ich wäre da vorsichtig und würde nur das zuverdienen wollen was im Bescheid angegeben wurde. 

Weltfrieden5788 03.07.2017, 13:44

Beantwortet meine Frage nicht ,wenn ich einen erneuten Antrag stelle wie beim Erstantrag ob der Rentenentgeltbetrag gleich bleibt oder drastisch sich reduziert oder gleich bei Null anfange mit der Einzahlung in die Rentenkasse in meinem Fall DRV BUND

1

Was möchtest Du wissen?