Entertain Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher MR ist das? Eventuell der MR 303?

Wenn es ein MR der 300 Reihe ist dann hat der eine festplatte. Dann als erstes mal ins Menü -> Einstellungen -> Media Receiver -> Video Rekorder zu weisen. Wenn er sagt er ist schon als Video rekorder zu gewiesen, dann MR ausschalten über den Kipp Schalter. Dann mal den Router für eine Minute vom Strom nehmen. Wenn der Router dann wieder komplett gestartet ist den MR über den Kippschalter wieder einschalten wenn im Display vom MR Starten steht dann über den Kippschalter wieder ausschalten das ganze dreimal. Und dann beim vierten mal einschalten kommt Server suchen und herunterladen. Das dauert dann auch noch mal eine weile dauern und danach sollte es dann gehen.

Wenn das nicht hilft ruf mal unter der 0800/3301000 an und sage Störung. ggf wirst du dann an das KC Entertain verbunden und landest bei mir.

Und eine externe Festplatte kannst du über USB zwar Anschließen aber nicht benutzen.

Habt Ihr überhaupt eine eingebaute Festplatte? Wenn nein, müsst Ihr eine anschließen (USB). Ohne Festplatte oder High Speed USB-Stick funktioniert Timeshift natürlich nicht.

woran merk ich das ich eine hab?

sry, aber ich bin nicht umbedingt experte in solchen sachen

0
@axmaybe

Das müsste ja in der Anleitung stehen. Das merkst Du aber auch, wenn Dein Gerät Geräusche macht. Ohne Festplatte sind diese Dinger nämlich total leise.

0
@Helmi123

also laut ressourcen status ist die festplatte vorhanden und zu 100% verfügbar

0
@axmaybe

Gut, daran liegt es schon mal nicht. Vielleicht muss in irgendeinem Menü erst eingestellt werden, das Timeshift verwendet werden soll.

Ich habe einen Fernseher mit USB-Recording und eine Receiver mit USB-Aufnahme. Bei beiden funktioniert es einwandfrei.

Etwas anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein.

0
@Helmi123

im menü bin ich alles durch und hab ncits gefunden...

aber dankauf jeden fall! jetzt weiß ich zumindest das es daran nicht liegt;)

0
@axmaybe

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht mehr weiterhelfen kann.

0

Bei den MR der Telekom kannst du zwar Festplatten anschließen aber der MR wird sie nicht ansteuern.

0

Wie kann ich SIM-Karte in mein Tablet Pipo M6 Pro einsetzen?

Hallo zusammen,

ich habe mir das asiatische Tablet Pipo M6 Pro zugelegt.