Entertain gibt zu wenig durch.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi minipumuckl. Du schreibst, das bei Umschalten nichts passiert. WAs heisst das genau?

Gibt es nach dem Umschalten überhaupt kein Bild, oder ist es kurz da und dann verpixelt?

Speedtest vergiss bitte. Was für einen Vertrag hast du genau mit welcher DSL-Geschwindigkeit? Was ist im Router als Geschwindigkeit vermerkt? Und auch sehr wichtig: Wie hast du alles miteinaner verkabelt?

VG Kai

Wir sind jetzt ungefähr ein jahr bei der telekom und haben alles auf den neuesten stand vom Ruter bis zum Reciver. Bei uns ist es so verkabelt das ein kabel vom Speedport zu einem extra verteiler geht (nicht von der telekom). und von da dann der Ferseher und Reciver mit Lan verbunden ist. Es ist so das der Reciver dann auf das Programm springt aber der ganze Bildschirm schwarz ist und nach ca. 3 min. langsam ein bild bringt dies aber ruckelt und keinen ton hat.

Gruß minipumukl

0
@minipumuckl

Hi Minipumukl, vielen Dank! Ich habe mal den Verteiler in Verdacht. Mit Verteiler meinst du sicherlich einen Switch, oder?

Schau mal bitte im Handbuch, ob diese IGMPv3 untersützt. Oder Alternativ, wenn es geht: Lass den mal weg. Was ist dann?

das Problem ist, wenn der Verteiler das oben genannte Protokoll nicht unterstützt, dann kommen via VLAN8 die TV-Daten. Diese kann der Verteiler nicht verarbeiten und schwemmt damit das ganze Netzwerk und dann sind die Komponenten gern mal massiv überfordert.

VG Kai

0

Und was für ein Router hast du? und wie ist der Mediareceiver mit dem Router verbunden?

Speedtest glaub ich nicht mehr nach dem ich bei einer 16.000 Leitung ein Ergebnis von über 152.000 hate.

Aber ansonsten mal auf den Router schauen, der zeigt an was bei Ihn ankommt.

Wie sollen wir dir da helfen? Bitte wende dich an die 0800 330 1000 und sage zum Computer "Störung" und wenn gefragt wird was gestört ist "Entertain". Dann wird man dir weiterhelfen und dich verbinden.

Übrigens: Entertain mit DSL 16.000 macht keinen Spaß. Man sollte mind. VDSL25 haben oder Entertain nicht bestellen und dann lieber Kabelfernsehen schauen oder über Satellit. Da hat man mehr davon. Hat man euch das vorher nicht gesagt?

Sie haben gesagt wir haben glasfaser und alles aber bei uns geht hald einfach der reciver nicht also mann schltetr um und dann is alles schwarz nach ner zeit komen dann schon rote und blaue pixel aber wenn er 10 min. zum umschalten braucht wird gewechselt

0
@minipumuckl

Kannst du bitte mal Deutsch schreiben? Ich verstehe nur die Hälfte von deinem Text. Wenn ihr Glasfaser hättet, dann würde auch VDSL25 oder VDSL50 buchbar sein!

Es gibt mehrere Möglichkeiten: ein Kabel ist defekt (nacheinander austauschen um das schuldige Kabel zu finden), oder der Receiver ist defekt (wenn es ein Miet-Receiver ist, könnt ihr ihn problemlos umtauschen lassen), oder es liegt an der Übertragung - das kann nur die Telekom prüfen/messen und in Ordnung bringen.

Nochmal: Telekom anrufen und Leitung prüfen lassen und denen genau schildern was nicht geht. Aber bitte nicht so reden wie du hier schreibst, sonst verstehen die nicht was du meinst.

0

Was möchtest Du wissen?