Enterner Dienstleister für Zahlungsforderungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so hart wie es klingt, bist du länger unterwegs, so hast du jemanden zu beauftragen der die Post regelt. Rechnungen haben ein Zahlungsziel; manche sind da nicht zimperlich und schalten innerhalb paar Tagen einen Inkassodienst ein. 

Wenn auf einer Rechnung steht innerhalb 8 Tagen, so bist du nach Ablauf in Verzug.

Beste Möglichkeit: Rechnung incl. Mahngebühr direkt an den Lieferanten zu Zahlen - aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du auf Geschäftsreise gehst, entbindet dich doch nicht von deinen Zahlungsverpflichtungen. Wie kommst du denn darauf?

Dann musst DU dafür sorgen, dass jemand anders für dich deine Post erledigt. Was hat dein Gläubiger damit zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JesterFun
19.07.2016, 12:07

Die Rechnung hatte ich nicht erwartet. Das ist noch kein Grund, das ich schon richtig. Aber zumindest eine Mahnung oder so hätten die mir schicken können.

Also als Expertenantwort sehe ich das hier nicht.

0

Was möchtest Du wissen?