Entente cordiale / Triple Entente

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig ist., das die Bündnisse der Entente zur deutschen Isolation geführt haben. Die Triple Entente war zwischen Frankreich, Großbritannien und Russland. Sie entstand im Wesentlichen aus den bereits zuvor bestehenden Bündnissen Entente Cordiale (England und Frankreich, siehe Marokko-Krisen) und dem Zweibund zwischen Russland und Frankreich. Du solltest Deinen Fokus auf die deutsche Außenpolitik legen, da das Bündnissystem der Alliierten weitgehend als Resultat dieser zu sehen ist;-) Viel Erfolg.

Entente Cordiale war das Bündnis zwischen Großbritannien und Frankreich, Triple Entente das zwischen Großbritannien, England und Russland, beide im 1.Wk

Vielen Dank!:) Gibt es da noch wichtige Dinge zu wissen über diese Bündnisse? Zum Beispiel wieso diese entstanden und ob sie gehalten haben?

0

Was möchtest Du wissen?