Entenfamilie ohne Entenvater

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

Entenväter betreuen den Nachwuchs gewöhnlicherweise nicht.

Die Mütter brüten und betreuen den Nachwuchs auch hinterher.

Und zwar ausschließlich sie.

Das nennt man natürlich! Entenmamas betreuen den Nachwuchs ohne Entenpapa! Der Erpel hat andere Sorgen, als die Kindererziehung; - soll ja inzwischen auch immer häufiger bei den Menschen vorkommen.

Das ist normal.

Entennest zu nahe getreten

Hallo

Ich bin letztens auf einen Entennest gestossen. Leider habe ich es nicht sofort gesehen und wahrscheinlich bin ich zu nah an das Nest gekommen.