Enten(-küken) zu Hause halten? Ist das möglich?

1 Antwort

Weisst Du wieviel Entenkücken es auf Bauernhöfen gibt? Und wenn Du das Tier artgerecht in der Wohnung halten kannst - was spricht dagegen? Manche Leute halten sich sogar Schweine aufm Balkon :-)

Baby Enten füttern

Hallo zusammen, was kann mann ungefähr 3 Tage alten Entenküken füttern, wenn man keinen Entenstarter, oder sonstiges Kükenfutter hat?

Pürierte Salatblätter à la Babybrei oder ähnliches?

(Hund oder sonst ein Tier hat Entenmama getötet - darum haben wir nun 4 Küken)

...zur Frage

Entenküken ohne Mutter gefunden?

Hallo Leute, ich brauche schnell eine Antwort.... Ich bin vorhin mit meinem Hune Gassi gegangen und habe dabei ein Küken gefunden, es lag an einem Grünstreifen neben dem Gehweg an einem Zaun. Auf der anderen Seite des Zauns ist ein kleiner Teich in dem ab und zu mal Enten sind. Es ist klein, grau und mit viel Flaum. Der Schnabel ist länger als bei einem Hühnerküken und ebenfalls grau. Es lag ganz alleine und hat sich erst bewegt, erst als mein ängstlich ein Bellen von sich gegeben hat. Es ist aufgeflattert und hat sich ins Gras gedrückt. Ich bin mit meinem Hund nach Hause gegangen und ein paar Minuten später ohne ihn zurück gekommen. Jetzt lag das Küken auf der anderen Seite des Zauns. Ich glaube, dass es versucht hat unter dem Zaun hindurch zu kriechen. Allerdings ist da ein kleiner Abgang und es ist wahrscheinlich runtergerollt denn es liegt da jetzt ziemlich "durch den Wind" also sitzt nicht ordentlich da sondern eher so als ob es so gelandet ist... soll ich es nun mitnehmen? Ich weiß nicht ob Mutter zurück kommt, da Küken ist auch ganz still und ruft garnicht nach ihr....soll ich erstmal abwarten oder kann es sein dass es in der Zeit stirbt? Lg, Anna

...zur Frage

Hühner mit Hahn aber ohne Küken, geht das?

Kann man einen Hahn halten, ohne dass die Hühner Küken aubrüten?

...zur Frage

Darf man Enten als Haustiere halten?

Heii Leute! ich hoffe ich störe nicht :S Aber ich wollte mal fragen ob man eine Ente als HAUSTIER halten kann.. Weil ich habe auf Facebook auf Tierseiten Enten gesehen die als Haustiere gehalten werden?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?