Enten einfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Futter ins Häuschen und dann gehen die rein, das mußt du trainieren

Enten, die Eier wegnehmen...?

Folgendes, wir haben vor cirka. 3-4 Wochen gemerkt das zwei Enten (Eine Laufente und eine normale Ente) in unserem Kälberstall ein Nest mit ca. 15 Eiern zusammen bebrühten. Jetzt sind am Mi/Do von den 15 Eiern (3 würden aus dem Nest kaputt gerollt) 7 Laufenten geschlüpft sind. Die Küken entwickeln sich auch sehr gut. Nur die normale Ente sitzt weiter auf dem Nest mit 5 Eiern unter sich. Was sollen wir jetzt machen ??? Kann es sein das Sie noch Küken erwartet oder gibt es auch den Fall das Sie einfach weiter drauf Sitzen bleiben. Normal müsste eine Mutter doch merken ob da noch was drin ist oder nicht und ob es noch Sinn macht weiter zu brühten...Gruss

...zur Frage

Streuner einfangen?

Hallo,

Bei uns läuft seit mehreren Jahren schon eine Streunerkatze rum. Sie war schonmal schwanger und ist nicht kastriert. Jetzt kommt sie jeden Tag und hat einen angestammten Schlafplatz. Wir haben jedoch keine Lust Katzenbabys bei uns zu haben und wollen mit der Katze morgen früh zum Tierartzt. Jedoch ist sie sehr scheu und lässt sich nur von einer Person anfassen. Momentan ist sie im Keller, wo ihr Schlafplatz ist, eingeschlossen um sicher zu gehen, dass sie morgen da ist. Futter steht in der Transportkiste. Der Keller ist aber nicht gerade klein und die Katze versteckt sich gerne unter den Tanks. Hat jemand Tipps wie man sie einfangen könnte?

LG Elven

...zur Frage

Kaninchen einfangen hilffeeeee?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die in einem freilaufgehege im garten wohnen.Nun ist das schreckliche passiert da meine Hasen sehr neugierig sind ist einer meiner Hasen jetzt außerhalb des freilaufgeheges im Garten und sie lässt sich nicht einfangen.Futter interessiert sie nicht und sie ist leider sehr scheu da unser garten viele ecken und Büsche hat können wir sie auch nicht umzingeln da sie gleich die flucht anschlägt.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder fangen kann oder wer sie fangen kann.Bin total verzweifelt da es meine Eltern nach 1ner stunde nicht geschafft haben und es jetzt schon Abend ist.jetzt habe ich erfahren das mein Kaninchen alleine im garten ist ich habe große angst

bite helft mir

...zur Frage

Tiere gerissen

Also wir ( meine Familie ) haben einen großen Garten und haben ( hatten ) 3 Laufenten und ca. 16 Hühner. Eben vor paar stunden sind wir in unseren Hühnerstall gegangen und 4 Hühner waren gerissen und 2 haben eine schwere kopfverletzung. Unser Hühnerstall ist groß und gut geschützt.

2 Enten sind schon vor paar Wochen gerissen worden und heute noch die letzte.

Was meint ihr, was das sein könnte?

...zur Frage

Was macht man gegen Enten auf unserem kleinen Teich

Wir haben einen Teich im Garten,der ist nicht sehr groß,aber trotz allem kommen immer wieder Enten und schei.. uns in den Teich .Habe mal gehört das der Teich dann auch umkippen kann. Wie kann ich die Enten abhalten unseren Teich zu besuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?