Enteee als Haustier!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lediglich geschützte oder gefährliche Tiere dürfen von Privatleuten nicht gehalten werden. Eine Ente zählt zu keiner dieser Gruppen. Aufpassen musst du nur, dass du nicht mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt kommst und dass dir die Ente nicht die ganze Wohnung vollscheißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollten Enten in Deutschland illegal sein? Du brauchst viel Platz und Wasser, alles weitere kannst du hier: http://www.markt.de/contentId,Die-Entenhaltung-im-eigenen-Garten-was-ist-bei-der-Entenzucht-zu-beachten/inhalt.htm und auf vielen weiteren Internetseiten finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich zB. im Garten wohl fühlt okay ... Mehr aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solange du ein Teich hast kannst du dort welche halten, aber wenn dann mehrere weil des sind Schwarmvögel.

Aber wenn dann NUR draußen, weil wenn du eine drinnen halten willst, ist es alles andere als artgerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst vor allem viel Wischlappen, denn das liebe Tierchen sch.eißt alles gründlich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?