Ente oder Gans?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ente ist nicht ganz so fett und hat einen etwas kräftigeren Geschmack als die Gans. Das Fleisch ist außerdem dunkler. Ich mag Ente viel lieber, vor allem Entenschlegel :)

http://www.gutefrage.net/video/sonntagsbraten-entenschlegel-mit-kastaniengemuese-und-sahnewirsing
26

Danke für den Stern!

0

Eine richtig zubereitete Gans ist die Krönung des Speisezettels.

Man ißt sie ja nicht oft, da darf es auch mal fettig zugehen - Enten können, je nach Fütterung und Art, ebenso fett, oder noch fetter sein.

Ich mag beides - Ente wird auch oft "die Gans für Zwei" genannt, weil sie leichter zu bewältigen ist - dennoch würde mir eine Ente als Weihnachtsbraten etwas die Mundwinkel nach unten ziehen.

Eine gute Gans ist außerdem nicht zäh.

Viel vom Fett brutzelt aus, das kann man abschöpfen, und hinterher lecker Gänseschmalzbrot essen.

Und nach meiner zugegebenermaßen unmaßgeblichen Meinung kommt ein Puter nicht an den Geschmack einer Gans hin. Noch nicht mal an die Ente.

ich ess beides nicht aber ich meine das mir jemand mal gesagt hat das die gans 7 verschiedene fleischarten hat

16

Das hat man früher über die Pute gesagt!!! Auch die Gans hat kein Schweinefleisch o.ä. ;-))

0
12
@irmchen1

hehe das war mir klar nur das da irgend das am bein anders schmeckt als an der brust oder so

0