Ente im winter? was tun?

5 Antworten

Sie kann nicht draußen bleiben. Wenn sie eure Hüttchen nicht annimmt, dann sucht euch einen Landwirt in der Nähe und fragt da, ob sie dort in einem Stall untergebracht werden kann. Sonst wird sie erfrieren.

das haben wir auch schon überlegt jedoch wissen wir nicht wie wir sie einfangen sollen da sie sehr wild ist

0
@Censura

Das Fangen wird nur mit einem Netz gehen. Das muss man aber auch können. Der Rat, mal beim Tierschutz nachzufragen, ist gut.

0

Wenn es eine Wildente ist, müsste sie doch eigentlich draußen bleiben können. Ich würde mich am ehesten mal bei einem entenhaltenden Bauern erkundigen. Oder bei einer auf Geflügel spezialisierten Tierärztin (ja, sowas gibts! mal im www suchen, wo in der Nähe Ihr eine solche habt oder auch anrufen). Finde ich übrigens total rührend von Euch, wie sehr Ihr Euch da kümmert! LG!

das klingt nicht gut :/ hm was ist wenn ihr ein kleinen Stall im haus baut? und am besten noch eine ente kauft, dann ist sie nicht so alleine!

sehr hilfreich Deine Antwort. Ich finde es Klasse wenn Menschen sich in dieser rohen Welt um Tiere kümmern !!!

0
@SchalkeFan3

Danke. aber ich denke das es wirklich so ist! auch Tiere haben gefühle.

0

Sollte man Enten füttern wenn der Bach zugefroren ist und wenn ja mit was?

Bei mir in der Nähe ist ein Bach und der ist zur Zeit zugefroren. Am Ende des Baches vor der Straße ist aber noch Wasser und da sind über 10 Enten. Jetzt mache ich mir Sorgen ob die überhaupt genügend Futter finden können.

Brot soll ja schlecht für die Enten und das Gewässer sein. Sollte ich die füttern und falls ja mit was ?

Was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Kann ich Enten und Möwen mit Haferflocken füttern oder ist das nicht gut da ja Haferflocken im Magen aufsaugen also größer werden?

...zur Frage

ANGST/PANIK ENTE FLÜGELBRUCH

Hallo! Vorhin war ich mit x Freunden am Rhein wir haben gelacht Spaß gehabt dann hab ich ein Stock geworfen aufeinmal hörten wir das ich was getroffen habe und auf einmal hab ich eine weibliche ente getroffen :"( sie hatte bisschen blut am kopf und konnte nur laufen da ihr Flügel gebrochen ist wir wissen nicht ob gebrochen aber der frügel hing da im gegensatz zum anderen dann wollten wir sie ins wasser bringen weil wir dachten dann wird es besser sie kam an richtung land aber noch im wasser dann haben wir sie in Ruhe gelassen und sind gegangen ich habe so angst/panik ich habe meine Lektion gelernt aber was soll ich tun ich will nicht das sie stirbt! Ich liebe enten!!! Lg

...zur Frage

Kann ich auch eine gefüllte Ente frisch über nacht ziehen lassen?

Hallo zusammen,

will jezt meine Ente für morgen vorbereiten. Habe sie heute frisch vom Bauern geholt. ich würde sich über Nacht gerne marinieren lassen. Habe schon ein Gewürz das ich einreibe damit sie schön zieht. Wollte mal wissen, ob jemand erfahrungen damit hat auch gleich die Füllung mit rein zu tun und über Nacht im Kühlschrank zu lassen? Füllung besteht aus Orangen, Äpfelm und Maronen. Oder schadet das dem Fleisch?

Danke für die Antwort und frohe WEihnachten!

...zur Frage

Verletzte Ente töten, wie geht das?

Heute kam ein Fuchs in unseren Garten und hat eine Ente gebissen. Sie hat überlebt aber ist blutig am Rücken und kann nicht gehen da ihr einer Fuß verletzt ist. Jetzt meine Frage: Ich möchte die Ente töten, damit sie nicht leiden muss. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?