Ente 3kg, wann ist sie fertig im Ofen?

1 Antwort

pro Kilo 1 Stunde so ca. 180 - 200 Grad

Rinderbraten bei Niedrigtemperatur zubereiten oder schmoren?

Hallo,

ich möchte für einen Geburtstag einen guten Rinderbraten "zaubern". Im Laufe der letzten 3 Jahre habe ich bereits einige Versuche hinter mir. Ich habe mich sozusagen durchs Netz geschmort/gebraten, wie auch immer.

Von schwarzer Kruste über festes helles Fleisch bis hin zu dunklem beim Schneiden auseinanderfallendem hatte ich glaube ich schon so ziemlich alles. Schlecht geschmeckt hat keine Variante, ich wüsste jetzt aber gerne mal wie man einen "perfekten" Braten macht.

Wie werden diese butterzarten, innen noch leicht rosanen Bratenstücke im Restaurant gemacht?

Als Fleisch habe ich 3kg bestes abgehangenes Rindfleisch anzubieten. Das Fleisch an sich ist mager, hat aber außen eine dünne Fettschicht. Das wollte ich nicht verhunzen.

Bin auf die Antworten gespannt.

...zur Frage

Eisenkette für den Hals ( 1KG )?

Kennt jmd eine Kette aus Eisen oder so die circa 1-3KG wiegt? Die man als Halskette oder so nehmen kann & um Hals hngen kann

...zur Frage

wie lange muss ein 1,7kg Hähnchen garen?

Also bei 180 grad Umluft? Es wiegt 1,7kg und is seit einer Stunde im Ofen. Danke für eure Hilfe. LG Lari

...zur Frage

Entenfett recyceln?

Hallo Community,

am 2. Feiertag brut/briet? ich eine prächtige Ente. Nun hab ich massig prima Entenfett über, das kühl in der Speisekammer steht. Ein Teil davon wanderte aufs Brot, aber ich hab immer noch über und mag nicht jeden Tag Entenfettbrote essen.

Was damit machen?

In den Garten auf den Kompost geben?

Was kann man denn noch sinnvolles damit anfangen? Einkochen?

LG und ein gutes Neues

...zur Frage

ente mit ober- und unterhitze backen?

Frohe weihnachten erstmal, da mir onkel google nicht weiterhelfen konnte frag ich mal hier: heute solls ente geben, überall in rezepten steht 160°C im umluftbackofen. nun ist das problem, dass wir nur ober- und unterhitze haben. dann trotzdem auf 160°C oder 180? danke schon mal

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Ofen zwischen Ober-/Unterhitze wählen?

Wie im Bild zu sehen gibt es nur einen Knopf um Temperatur sowie Heizart einzustellen, aber wie wechsel ich denn zwischen Oberhitze und Unterhitze, wenn ich ja auch die Temperatur angeben muss? Und was bedeutet das dritte Symbol? Umluft sieht doch anders aus..

VD und LG slshnarg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?