Ensteht Fußpilz einfach so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pilzsporen befinden sich praktisch überall. Wenn du ständig Sicherheitsschuhe tragen musst, und deine Füße so schwitzen, ist es eigentlich fast vorprogrammiert, dass du Fußgeruch, Fußpilz und vielleicht auch Nagelpilz bekommst. Solltest du schon Fußpilz haben, behandel es am besten mit Canesten oder Lamisil. Auch zum Behandeln und zum Vorbeugen empfehle ich dir häufiges Waschen und sehr gründliches Trocknen der Füße, auch der Zehenzwischenräume. Nimm dazu Toilettenpapier, dass du wegspülen kannst. Ziehe keine Socken an, bis sie ganz getrocknet sind. Nimm häufig, abends, Teebaumölfußcreme. Die hält die Haut geschmeidig, was sehr wichtig ist, damit die Sporen nicht in die trockene Haut und entsprechende Risse eindringen. Und trage Socken mit Kupferfasern. Sie regulieren die Schweißproduktion, töten die Bakterien, die Fußgeruch verursachen, ab,und bekämpfen den Pilzbefall. Es gibt sie sogar schon als Arbeits- oder Sicherheitssocken, da sie sich dafür besonders eignen. Desinfizieren deine Schuhe regelmäßig mit Sargotan-Spray. Ich denke, mit diesem Programm, dass sich nach mehr anhört als es ist, du gut wirst fahren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er kann davon kommen!

Schuhe mit Fußspray für Füße u. Schuhe einsprühen. 

Baumwollsocken verwenden , täglich wechseln, nach dem Waschen   die  Füße zwischen den Zehen gut abtrocknen. 

auch Fußpuder hält die Füße trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit dem Pilz in ontakt geraten, dass kann überall der Fall sein. Mein Mann hatte damit dauernd Last, weil er Gummistiefel auf der Arbeit tragen mußte mit Stahlkappe, er hat auch dauernd diese Füßlinge gehabt, die ich ständig sehr heiß waschen mußte. Er hat dann zum Schutz einen Fußpilz-Puder in die Füßlinge gestreut, um mal Ruhe zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss sich anstecken, von allein entsteht der nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?