Enstehen bei WLAN Repeater zwei Signale?

2 Antworten

Das Signal des Repeaters wird als zweites WLAN-Signal angezeigt. So ist es bei mir, ich besitze ebenfalls einen Repeater von Netgear.

lg

Ja, ein Wlan-Repeater erzeugt ein 2. Signal mit identischer SSID (Name)

Das Endgerät verbindet sich dann im Idealfall mit dem stärksten der verfügbaren, bekannten Signale

meinst du, dass dann auch 2 in der Liste sind?

0
@Daniel3009

Die meisten Geräten zeigen eigentlich dann nur 1 an (bei Android lässt sich das soweit ich weiß einstellen)

0
@XGamer11208

Mich würde interessieren wie sie das dann in UNIs usw. machen? Wenn ich durch die UNI laufe habe ich ständig gutes Signal und wenn ich WLAN Netze suchen will, dann finde ich immer nur eines. In diesem Fall gibt es nie zwei verschiedene Signale.

0
@martin281010

Wenn mehr als 2 "gleiche" SSID's in der Umgebung sind, wird immer die aller-nächste genommen.. man sieht auch nur die nächste

Wie gesagt, teilweise lässt sich Einstellen, ob nach SSID (Name) oder BSSID (Mac) gefiltert werden soll

0
@XGamer11208

Und wenn ein WLAN-Repeater über einen LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, entstehen da auch zwei Signale?

0

Seit Anschaffung eines WLAN Repeaters nur noch gedrosseltes Internet?

Hallo... Wir sind leider auf die Deutsche Telekom und ihr Internetz über LTE angewiesen, aufgrund unseres ländlichen Wohnorts. Ende Februar habe ich einen WLAN Repeater gekauft, um endlich auch in allen Räumen guten Empfang zu haben. Ding installiert, alles funktioniert. Ab dem 11. März merkte ich, dass das Internet ungewöhnlich langsam war. Ein Blick auf die Internet Seite der Telekom verriet mit, dass der Vertrag bei LTE keine Flat beinhaltet, sondern wenn wir unser Daten Volumen verbraucht haben, wird das Internet gedrosselt. Der Abrechnungszeitraum geht vom 1.-31. Das heißt wir hätten in 11 Tagen im März unser komplettes Daten Volumen verballert, was wir sonst noch nie geschafft haben. Zumal aus unserem 2 Personen Haushalt 1 Person noch für eine Woche im Urlaub war in diesem Zeitraum. Nun zu meiner Frage... Kann es am Repeater liegen? Das der Daten doppelt sendet oder so? Seit heute haben wir endlich wieder schnelles Internet und ich trau mich gar nicht, den Repeater in Betrieb zu nehmen. Das war jetzt das einzige, was mir aufgefallen ist, was neu war...

...zur Frage

Kann man den Channel eine Repeaters ändern?

Hab einen Repeater von Netgear wn2000rpt und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Kanal zu ändern.

Freue mich auf eure Antworten, danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie ist die Reichweite eines Wlan-Repeaters?

Hi, Unser Wlan Router steht unten im Keller und im Erdgeschoss hab ich nur noch 2 Balken. Mein Zimmer ist jedoch im Obergeschoss und dort habe ich überhaupt kein Empfang. Ich wollte es nun so regeln, indem ich mir ein Wlan Repeater hole und diesen im Erdgeschoss anschließe. Nun die Frage(n): Wie groß ist denn die Reichweite eines Wlan-Repeaters? (z.B. der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 ) Würden 2 Balken ausreichen, damit der Repeater ordentlich arbeitet? Wir haben einen Router von der Telekom. Ginge dann ein Repeater eines anderen Herstellers? Wäre es auch möglich einfach ein Repeater in meinem Zimmer anzuschließen (Dort würde es kein WLAN empfangen) und es mit einem Lan Kabel zu verbinden? Oder empfängt es nur WLAN Signale?

...zur Frage

Problem mit Netgear WLAN Verstärcker?

Schönen Guten Abend aller seits! Ich habe eine Problem mit meinem WLAN Verstärker dem Netgear WN3100RP. Tag ein Tag aus habe ich ihn sehr erfolgreich genutzt und es hat alles gut funktioniert und hies noch z.B WLAN-12345 EXT, doch jetzt heißt es nur noch WLAN-Netgear EXT. Meine Haupt WLAN Box heißt indem Fall WLAN-12345. Was ist schiefgelaufen? Und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Wo soll ich den Wlan repeater platzieren?

Hey ich habe einen wlan repeater gekauft,da mein wlan router im 1. Stock steht und ich im 2. Stovk schlafe und das wlan eher mikrig ist... jetzt stellt sich mir die Frage,ob ich den repeater neben dem wlan router platzieren soll oder direkt neben meinem Bett...

...zur Frage

Kann ein WLAN Repeater, das Signal eines anderen Repeaters weiterleiten und verstärken?

Hallo,

ist es möglich, das Signal eines WLAN-Routers mit mehreren Repeatern unendlich weiterzuleiten und zuverstärken ?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?