Könnte ich eine Enspannungskur für 3 Wochen bekommen?

5 Antworten

Spreche deinen Hausarzt darauf an. Wenn er das auch für erforderlich hält,  kann er dir mit der Beantragung einer eventuellen Kur behilflich sein.

Grundsätzlich ist eine Kur über die Krankenkasse vermutl. möglich. Nur würde ich sie nicht gerade in die Prüfungszeit legen!

Bei den körperlichen Symptomen könntest du es versuchen. Sprich da mit deinem Hausarzt drüber.

Was soll ich machen, wenn ich eine Auszeit brauche?

Hallo Leute, schon seit längerer Zeit weis ich einfach nichtmehr wohin mit mir. Ich habe momentan sehr viel Freizeit und fühle mich einfach unmotiviert, gelangweilt, träge... ich habe einfach kein Ziel vor Augen. Dazu kommt das ich sehr viel Stress mit meinen Freunden habe und ich auch da nicht klar nachdenken kann ob ich im Recht bin oder aus einer Mücke einen Elefanten mache. Schulstress kommt auch noch dazu! Habe ständig das Gefühl unter hohem Druck zu leiden obwohl meine Eltern wohl die coolsten Menschen der ganzen Welt sind. Ich will einfach meinen Kopf frei bekommen und würde mich über einen Rat freuen. Denkt ihr es würde etwas bewirken einfach mal ein paar Tage alleine abzuhauen um wieder ''normal'' zu werden? Ich bin übrigens 17 Jahre alt und männlich :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Unwohl sein, Übelkeit und leicht schwindlig?

Hallo, ich weiß, dass man hier keine richtige Diagnose bekommen kann.

Aber was könnte ich dagegen machen?

Mir ist schlecht, aber nicht wirklich vom Magen. Mir ist schwindlig, aber es ist kein richtiger Schwindel. Ich kann es schwer beschreiben, es ist irgendwie so ein dumpfes Gefühl, aber wenn ich stehe, verspüre die den Drang, mich zu setzen, weil es meinem Körper anscheinend nicht gefällt, wenn ich in dem Moment stehe. Außerdem spüre ich einen leichten Druck im Hinterkopf (eher links). Aber es ist kein richtiger Schmerz, wie man es bei Kopfschmerzen eben kennt.

Hat das vielleicht mal jemand gehabt und was kann man dagegen machen?

Falls es etwas hilft: meine letzte Mahlzeit war um 10 Uhr morgens. Ich hatte 2 Eier und ein Toastbrot. Meine Eltern hatten genau dasselbe (auch dieselben Eier aus der Packung) und denen geht es nicht so.

...zur Frage

Entzündetes Zahnfleisch nach Behandlung Schüttelfrost etc.?

Am 15.06.2016 war ich beim Zahnarzt der stellte fest, dass mein Zahnfleisch vereitert und entzündet wäre. Nach örtlicher Betäubung hat seine Mitarbeiterin den Zahn drumherum mit einem Gerät gereinigt. Am 16.06. bekam ich wahnsinnige Kopfschmerzen, unvorstellbarer Schwindel, Schüttelfrost, Fieber, Erbrechen. Am 20.06.2016 kam ich ins Krankenhaus und bekam Antibiotika. Die meinten das sei ein grippaler Infekt. Ich habe aber keinen Husten und Schnupfen. Gestern wurde ich entlassen. Ich habe einen wahnsinnigen Druck im Kopf und extremen Schwindel. Hat von Euch jemand solche Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Kann man von Cortison Herzprobleme bekommen?

Also ich bin 17Jahre alt & daher das ich plötzlich einen ganz extremen & schmerzhaften Hautausschlag bekommen habe musste ich nun gestern 4 Tabletten Cortison & dann noch so zwei andere nehmen. Seit heut morgen habe ich so einen Druck auf den Herz bzw. Ich kann viel schwerer atmen.. Und mein Herz schlägt auch schneller als normal. Ist das normal wenn man Cortison nimmt das man dann solche Nebenwirkungen bekommen kann? Oder ob es überhaupt von dem Cortison kommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?