Enragy drinks Ablaufdatum?

2 Antworten

Also zuerst einmal existiert sowas wie ein Ablaufdatum nicht. Es gibt nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum und ein Verbrauchsdatum für leicht verderbliche Produkte (Fisch, Frischfleisch usw.).

Da in Energys ja keine Natürlichen Stoffe drin sind...

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Sicherlich können durchaus auch künstliche Zutaten enthalten sein, das bedeutet aber nicht, dass dort gar nichts natürliches drin ist. So sind beispielsweise allein schon die zwei Hauptzutaten (Wasser und Zucker) natüliche Zutaten.

kann es ja nicht schimmeln 

Das hat rein gar nichts mit natülich oder nichts zu tun, sondern allein die Tatsache ob Schimmelsporen reingekommen sind, diese einen Nährboden finden und das Vorhandensein von Luft. Das heißt, bei einer geöffneten Flaschen kann sich bereits nach wenigen Tagen schimmel bilden und bei einer geschlossenen Flasche kann selbst nach Jahrzehnten noch nichts da sein.

Wenn du es also nach Erreichen des MHD noch trinkst, dass hast du aus gesundheitlicher Sicht in diesem Zusammenhang nichts zu beführchten. Jedoch kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit die Aromen verändert haben und das Produkt nicht mehr so schmeckt wie es frisch einmal geschmeckt hat.

Hat dann keine Kohlensäure mehr und schmeckt dann wie ein sehr süßer eistee der 2 Tage offen im Kühlschrank stand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?