Enormes AdWare Problem: Kennt jemand das Problem oder kann mir eine Lösung anbieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pc neu aufsetzten ist auf jeden Fall schneller und sicherer .

wenn Du es versuchen willst , dann scanne zuerst bitte mit den Junk Ware Removal tool , danach dann mit Eset online scanner 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Danach melde Dich bitte wieder  , es sind vermutlich noch weitere Schritte nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheTSO 23.06.2016, 00:00

Habe alles wegbekommen indem ich mit der Malwarebytes software und dem online scan gearbeitet hab, vielen dank!

1
Etter 23.06.2016, 00:32
@TheTSO

Was ist wenn die Adware nur ein Symptom war? Woher weißt du, dass kein Backdoortrojaner im Hintergrund noch arbeitet? Oder n Rootkit aktiv ist?

0

Lad dir Malwarebytes Anti-Malware runter und mach eine vollen Scan.

TheTSO 22.06.2016, 21:20

danke! ich probiers mal aus

0
spriday 22.06.2016, 21:21

Danach solltest du noch einmal den AdwCleaner durchlaufen lassen.

1
TheTSO 22.06.2016, 21:41
@ninamann1

da ich mich nochmal melden soll:

es wurde jetzt ein trojan dnschanger und  pup optional terraclicks von malwarebytes anti malware gefunden, diese ließ ich entfernen, allerdings lasse ich den onlinescan weiterlaufen, befor ich den pc neustarte und checke ob alles geht ich melde mich dann nochmal

1
TheTSO 22.06.2016, 23:58

Also, mit Malwarebyte und dem Online Scan habs ich's wegbekommen, vielen Dank an alle! :)

0

Da gibt es keine Lösung für Windows Nutzer - Microsoft hat das Thema Schädlinge nicht ansatzweise im Griff. Eine Neuinstallation ist immer nötig.

Sichere und hervorragend ausgestattete Linux Betriebssysteme sind hier die bessere Lösung, vor allem wenn der Nutzer nicht zum Spielen gezwungen wird.

Der Ablauf ist recht einfach, hier am Beispiel vom Multimediawunder Mint:

-"Mint download" als Suchbegriff eingeben,

-kostenfrei runterladen und brennen

-kostenfrei installieren - nach dem Booten von DVD, ein "Key" ist nicht nötig

Die DVD darf auf beliebig vielen Rechnern legal installiert und dauerhaft kostenlos genutzt werden. Die Ausstattung mit Programm-Vollversionen ist besser als beim teuersten Windows. Auch der AppShop ist extrem ergiebig.

Etter 23.06.2016, 00:30

Microsoft kann wenig für den Benutzer (Klickibunti) und den Gegner.

Im Endeffekt ist Linux recht sicher, da man nicht standardmäßig als Admin angemeldet ist und nur recht wenig Interesse an Linuxviren besteht. Es gibt dafür einfach zu wenige "Kunden". Die meisten die Linux verwenden haben ne grobe Ahnung, was sie da tun.

0
gonzo1233 24.06.2016, 22:46
@Etter

Nur Microsoft ist verantwortlich für die vielen Schädlinge. Für die entstehenden Schäden würde ich nur Microsoft zur Verantwortung ziehen.

Für Linux gibt es nicht einen funktionierenden Schädling der jünger als 10 Jahre ist.

Linux (Debian) ist laut dem BSI sicher, so dass es als einziges OS für die Bearbeitung von Geheimdokumenten unserer Bundesregierung zertifiziert ist - Win wird das niemals werden.

0

dnsunlocker kommt immer wieder, hilft nur regelmäßig den .mozilla und den .cache Ordner in deinem Home Ordner zu scannen, und den Verlauf deiner Browser zu löschen

(vielleicht musst du auf Windows andere Ordner scannen, aber im großen und ganzen funktioniert es so)

TheTSO 22.06.2016, 21:28

das ist leider krasser mit ca 2pop ups pro sekunde(wovon viele aber blockiert werden) und mit willkürlich auf den websites angestrichenem begriffe. die mich zu "windows repair tools" führen, nich dazu kommen unsichtbare ads über ganze youtube videos, welche das video meist zum aufhängen beingen

0
theFIST 22.06.2016, 21:30
@TheTSO

deswegen, Browser zumachen, die zu deinem Browser gehörenden Ordner scannen und Malware löschen, Browser öffnen und Verlauf löschen

solche Adware ist nervig, aber kann beseitigt werden

0

Was möchtest Du wissen?