Enormer Monstera Deliciosa Steckling?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte klappen, da sich eigentlich jeder Trieb als Steckling eignet.
Doch ich vermute, Du würdest mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, denn daraus wird wieder eine ellenlange und unförmige Sache.
Und wenn's schief geht, hast Du gar keinen Steckling mehr.

Um sicherzugehen, würde ich aus dem unteren Teil einige einzelne Stecklinge machen, alle zusammen dann mit dem evtl. noch länger bleibenden Teil dann weiterkultivieren.

Wie's funktioniert weißt Du ja?

https://www.gartenjournal.net/monstera-vermehren

https://www.youtube.com/watch?v=RxvDQlMTd_s

3

Der Steckling, den ich derzeit habe, ist größer als die komplette Pflanze im Video. Ich finde ihn ja als einzelne Pflanze sehr schön, weswegen ich den Steckling heute so gekürzt habe.

Aber ich sollte ihn wahrscheinlich noch weiter aufteilen und in mehrere Stecklinge kürzen.

Vielen Dank

1
73
@RotatedApple

Gerne ; )

Wäre vielleicht wirklich besser, wenigstens ein paar vorher abzuzwicken.

Viel Glück dabei : )

3
73

Merci für's Sternchen : )

0

Was möchtest Du wissen?