Enorme Hautprobleme!

5 Antworten

Hallo Gernd123, da du mehrere Probleme mit deiner Haut hast, kann ich dir nur Naturprodukte empfehlen, denn die Pubertät ist eine normale Zeit und die Pickel gehen auch nach einiger Zeit wieder weg. Hier habe ich einige Tips für den Übergang für dich, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wobei du darauf achten mußt, daß das Blattgrün und die Blattrinde sorgfältig entfernt werden, denn diese enthalten den Stoff "Aloin" der bei der Gewinnung des reinen Geles nicht erwünscht ist. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Also generell kann ich empfehlen, so wenig bis gar kein Make-up zu verwenden. Dann wird es automatisch nach wenigen Wochen besser. Zudem kann ich noch sagen dass es wichtig ist, viel viel Wasser zu trinken. Das ist total wichtig für eine schöne gesunde Haut.

Ich verwende Produkte von Yves Rocher. Aber auch nicht täglich. Die Grüne Erde stellt super Produkte her. Aber leider etwas teuer.

Hallo,was auch super gut hilft bei Hautproblemen ist Fruchtsäure,google das mal! Gruß

Was möchtest Du wissen?