Enorme Fehlzeiten in der Schule?

8 Antworten

Guten Tag.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir weniger Sorgen um deine Fehlstunden mache, sondern eher um dir Symptome, die du schilderst. Hast du das denn alles abklären lassen? Für mich klingt die Beschreibung nach Anämie oder Blutgerinnungsstörung. Im schlimmsten Falle Leukämie, was natürlich unwahrscheinlich und selten ist, aber ausschließen kann man es nie.

Geh lieber erneut zum Arzt. Dieser sollte nochmal Blut abnehmen.

LG

Die fehlende Empathie deiner Mutter macht mir Sorgen.

Du hast ja anscheinend viel häufigere und stärkere Beschwerden als die meisten Jugendlichen in deinem Alter. Das müsste meiner Meinung nach einmal grundsätzlich abgeklärt werden. Es hilft ja nichts, nur ständig Krankschreibungen auszustellen.

Welche Untersuchungen wurden denn im Krankenhaus angestellt? Gibt es irgendeinen Befund, oder zumindest Ausschlussdiagnosen, z.B. dass du keine Leukämie, Anämie oder sonst etwas hast?

Wenn du jedes Mal eine Krankschreibung vom Arzt in der Schule vorgezeigt hast, dann kann dir nichts passieren. Du hast ja schliesslich nicht geschwänzt, sondern du warst krank und kannst das auch nachweisen.

Kann ich von der Schule fliegen weil ich krank bin?

Hallo🙃

ich hab sowohl körperliche als auch psychische(diagnostiziert) Krankheiten (und ja das kann man mit 12schon haben) und hab deswegen mehr fehlzeiten als zb. andere gesunde menschen... aber meine eltern machen mir mega druck und sagen das ich von der Schule fliegen kann und ich auch wenn es mir sehr schlecht geht dahin gehen soll wenn ich kurz davor bin umzukippen... Darf die Schule mich wegen so etwas von der Schule Werfen ? Weil es ist ja nicht so dass ich schwänze um zu Hause spaß zu haben meine Krankheiten wurden auch von meiner Therapeutin der Schule bestätigt also habe ich ein 'Dauer-Attest' und wenn ich mal 2 Tage fehle dann auch ein ärtztliches... mir gegenüber hat man in der Schule noch nie etwas deswegen erwähnt Lg Von Maja 😞💕

...zur Frage

Bußgeldverfahren trotz entschuldigter Fehlstunden?

moin. kann die schule ein bußgeldverfahren einleiten bei entschuldigten fehlzeiten, zum großteil auch durch Attest? ich war dieses halbjahr sehr oft krank (100 fehlstunden, 0 unentschuldigt!) dürfen die das? und wenn ja, warum?

...zur Frage

Was passiert wenn ich 2Monate nicht zur Schule gehe?

Was passiert wenn ich 2 Monate in der Schule fehle? Kann ich wenn ich von meinen Eltern krank gemeldet bin auch Ärger mit der Polizei und/oder dem Jugendamt bekommen? (Wohne in Sachsen-Anhalt)

...zur Frage

ab wie vielen fehlstunden bleibt man sitzen?

im Moment fehle ich in der schule total oft , weil ich entweder krank bin oder zum Arzt muss und ich bin wirklich fast immer beim Arzt und krank und ich hab angst das ich deswegen sitze bleibe ,wenn ich so oft fehle :/ geht das überhaupt?

...zur Frage

Lehrerin trägt laut die Fehlzeiten vor der Klasse vor?

Da ich öfter in einem Unterrichtsfach (immer entschuldigt) fehle mag meine lehrkraft mich nicht gerade sehr... Aufjedenfall hat sie heute vor der ganzen klasse gesagt (bin schon die ganze Woche krank) wie oft ich fehle und wie oft ich da war. Letztes mal wo ich da war hat sie mich auch vor der ganzen Klasse angesprochen das das sehr auffällig ist das ich so oft in dem Fach fehle. Darf die Lehrkraft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?