kennt ihr noch gute weltraumserien wie stargate atlantis oder universe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"The Expanse", großartige Serie, echte Hard Science Fiction. Spielt in einer nicht zu weit entfernten Zukunft in der die Menschheit den Mond, Mars und Asteroidengürtel besiedelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
08.11.2016, 19:21

Die kenn ich noch nicht ! 

aber da ist erst kürzlich die deutsche synchro raus oder ?

weil vor n paar Monaten war alles noch auf englisch und deshalb hab ich sie nicht geguckt

0
Kommentar von Maisbaer78
10.11.2016, 02:19

Hab die erste Folge geschaut, weil du die hier gepostet hast. Die ist super glaub ich. Und Thomas Jane spielt mit :) leider mit ner total unpassenden deutschen Synchro.  Danke für den Tipp auch von mir.

1

In den 90er fand ich eine Serie genial. Nämlich "Babylon 5".

Das besondere war, das sie vor Beginn der Dreharbeiten komplett geschrieben war. Und das über 5 Staffeln. Dadurch war die sich über alle Staffeln erstreckende Gesamtgeschichte klasse und in sich logisch.

Später fand ich dann die Neuverfilmung von "Battlestar Galactica" super (ab 2004). Auch sie hat eine Gesamtgeschichte, die über alle Staffeln geht. Und das besondere an dieser Sc-Fi-Serie: Es gibt weder Außerirdische noch Laserwaffen ;-)

Beides meiner Meinung nach absolute Topserien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
08.11.2016, 19:19

Ja Battlestar G. find ich auch gut hab ich aber schon leer geguckt 

0

Da fällt mir noch eine ein.. Firefly. Auch eine Geniale Serie die leider schon nach einer Staffel eingestellt wurde. Hat ihren ganz eigenen Stil und folgt einer Gruppe von Outlaws bei ihren Abenteuern in einem von Wild West Elementen geprägten Science Fiction Universum. Ziemlich lustig aber auch cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Universe war wirklich extrem gut, leider zu tiefschürfend für die amerikanischen Fans, daher auch eingestellt. :(

Vielversprechend war auch "Ascension"   aber die hat leider schon nach 6 Folgen das selbe Schicksal ereilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
07.11.2016, 05:24

tiefschürfend ?! wie meinst du das denn ?

ich fand den dicken iilei  TJ und einige andere aus der serie einfach zu nervig und emotional aber sonst wars gut !

Das ende der 2. staffel hatt mir auch nicht so gefallen da wo die 2000 jahre zurück waren und so

aber es war ja auch mehr geplant und so wäre das ja nicht weiter tragisch gewesen denn schon in der 3 . staffel wären sie in ner neuen galaxie gewesen .

was ich auch etwas doof fand war das die Hauptpersonen außer vllt rush kaum bis gar keine begeisterung für das alles gezeigt haben .

oh da sind schon wieder neue Aliens

schon wieder neue Planeten

schon wieder neue technologie

usw.

. . .  und der dicke ileii hat auch viel zu oft auf Wurst gemacht, mit seinen abartig dicken Möpsen

0

Ich kann die Serie "Battlestar Galactica" nur empfehlen! Denn rein theoretisch spiel das in der Vergangenheit :D

Wenn man ein bisschen aufpasst ist die Serie mega awesome!♥

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisbaer78
07.11.2016, 16:10

Naja als es immer mehr ins spirituelle abglitt, gefiel mir die Serie nicht mehr so. Aber ne sehr spannende Serie alle mal.

0
Kommentar von xXSnowWhiteXx
07.11.2016, 22:05

Nunja aber das genau ist ja der Kern der Serie :D

1

StarGate SG1? Du hast nur die 2. Und 3. Serie genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaKeRekaT
07.11.2016, 11:55

Wer Stargate Atlantis und Universe gesehen hat sollte doch mit SG1 angefangen haben ... Aber ja er hat es nicht aufgezählt 😂

0

die Serie The 100 : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
08.11.2016, 19:18

Die kenn ich auch schon aber da gehts nacher nicht mehr viel um Weltraum nachdem ihre Station " vom Himmel " gefallen ist . :D

Aber guck ich auch

1

Was möchtest Du wissen?