Engstand/schiefe zähne nach Zahnspange?

2 Antworten

Hey ich bekomme erst noch meine feste Spange aber hab das Thema schon mit meinem Kieferorthopäden durchgekaut. Wie dem auch sein die Lose Spange ist fester Bestandteil der Behandlung und soll auch wie angeordnet getragen werden. Klar ich kann es nachvollziehen dass man sein schönes Zahnarztlächeln der Welt präsentieren möchte jedoch neigen Zähne dazu sich wieder zu verstellen. Immerhin waren dort pausenlos Kräfte am Werk die sie in diese Position gebracht haben und die fehlen jetzt natürlich. Es kann durchaus sein dass die lose Spange das noch ''retten'' kann jedoch kann es wirklich passieren dass du wieder eine feste Spange benötigst das entscheidet der Kieferorthopäde ganz individuell. Ruf am besten an und verabrede einen Termin. 1-2 mal keine Spange tragen bemerkt der Kieferorthopäde, so war es zumindest bei meiner Schwester. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück 🤗

Der Retainer ist nicht dazu da, verschobene Zähne wieder gerade zu machen. Er wäre dazu da gewesen, die Zähne an ihrer neuen Stelle festzuhalten.

Es wäre ein grosser Zufall, wenn der Retainer den Zahn wieder gerade machen könnte. Mit Gewalt einsetzen solltest du ihn auf keinen Fall.

Am besten rufst du beim Kieferorthopäden an, damit ihr das besprechen könnt. Eine zweite Behandlung zahlt die Kasse nicht, und nur für einen Schneidezahn ist das auch etwas viel Aufwand. Vielleicht kann man noch einen Kleberetainer (also den Draht) oben einsetzen. Damit wird nichts gerade, aber wenigstens auch nicht noch schiefer.

Retainer nach spange ich fühle mich verarscht?

So ich bekomme demnächst meine spange raus dachte das die Kosten dann auch endlich weg sind ... Ne jetzt bietet der mir eine lose spange an (übernimmt die kk) und einen teueren Retainer der so gut ist natürlich muss man die Kosten selbst übernehmen wer hätte es gedacht?! Bleiben meine Zähne danach grade wenn ich die lose spange regelmäßig trage auch ohne Retainer regelmäßig also nachts und zuhause und wie lange sollte ich das machen bis die Zähne dann wirklich grade Bleiben hatte die feste spange ca 2-3 Jahre drin und die Zähne waren vorher wirklich sehr schief jetzt grade möchte nicht das die wieder wie am Anfang sind

...zur Frage

Werden meine Zähne ohne Retainer und losen spange wieder schief?

Also am Montag werde ich meine feste Zahnspange los und jetzt erfahre ich dass mein Vater meinte ,dass ich weder Retainer noch eine lose spange danach bekomme.. Ich hab Angst dass sich meine Zähne wieder in ihre alte Struktur zurückgehen.Mein vater meint ,dass sich die zähne wenn sie an einem platz sind ihre Struktur nicht ändern können. stimmt das? was soll ich machen? Hinter sein rücken die Retainer machen?? HILFEEE

...zur Frage

Zähne verschieben sich nach Zahnspangen immer wieder.... ; (

Hallo. Ich hatte vier Jahre lose und feste Spangen, nur weil meine Zähne nicht so schön aussahen und meine Eltern dann wollten, dass ich eine Zahnspange bekomme. Nach den Vier Jahren waren sie auch gerade und schön. Ich hab dann noch eine lose Spange für nachts bekommen, nach zwei Monaten haben sich meine Zähne dann aber wieder so richtig krass (!) Verschoben, sodass ich wieder Brackets bekam, allerdings nur im linken drittel meines Gebisses. Ich sollte da dann diese Gummiringe von oben nach unten einhaken, was ich auch immer gemacht habe. Als meine Zähne dann wieder gerade waren, hat mein Kieferorthopäde gesagt, ich soll mit den Gummis aufhören und einfavh gar nichts machen und wenn die Zähne dann von allein so bleiben, kann er mir die Spange wieder herausmachen und ich bekomme wieder für nachts eine lose, damit sich nichts verschiebt. Als ich nichts gemacht habe haben sie sich aber wieder doll verschoben, viel doller als sie bevor ich überhaupt ne spange hatte waren. Dann sollte ich wieder die Gummis nehmen und alles wurde gerade. Dann meinte er wieder ich soll nichts mehr machen um zu testen, ob sie sich wieder verschieben. Haben sie aber leiderm ich muss jetzt gleich wieder hin, meint ihr das geht jetzt immer so weiter? ? Von alleine scheint ja nichts zu halten. ...:/

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit fester oder loser Zahnspange?

Meine Zähne sind so eig. gerade nur meine beiden Schneidezähne stehen auseinander und mein Unterkiefer steht vor dem Oberkiefer. Bekomme ich dann eine feste oder lose Zahnspange?

...zur Frage

Verschieben sich die Zähne nur mit dem Retainer oder brauch ich die lose zahnspanhe dazu?

Ich habe ca. 3 jahre eine feste zahnspange getragen und dann sagte man mir, ich solle mir einen retainer ankleben lassen und dazu noch eine lose spange tragen. Gesagt getan.Das Problem ist, dass meine lose zahnspange kaputt gegangen ist und ich nicht weiß ob ich sie für 100€ reparieren lassen soll (übernimmt nicht die Krankenkasse weil die Kieferorthopädin einen Abschlussbrief an die Krankenkassen geschickt hat ). Brauch ich den unbedingt die lose spange? Reicht der retainer denn nicht?

Danke im voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?