Engslich: Unterschied von "affirm" und " confirm"?

5 Antworten

Nein, das sind keine Synonyme, beide Woerter werden in verschiedenen Zusammenhaengen benutzt:

1.** Confirm - to acknowledge with definite assurance**

"Did you confirm the reservation with the hotel?"

  1. Affirm - to state or assert positively; maintain as true **

"Serving in the military affirms your loyalty to your country. "

Wenn, dann bestätigen, aber:

"confirm" heißt wirklich bestätigen, "affirm" behaupten oder bejahen (und wenn man z.B. eine Aussage bejaht, bestätigt man sie dadurch).

Was ist der Unterschied zwischen Auswirkung und Einwirkung?

Man hört beides ja oft, aber wodurch unterscheiden sie sich? Man hört sie sogar fast immer im selben Kontext, sind es also Synonyme?

...zur Frage

was bedeutet "confirm" auf einer Seite bei der ich mich registrieren wollte?

Also ich war auf einer Seite bei der ich mich registrieren wollte die englisch ist.Die haben halt Anmeldename, Passwort und so gefragt, aber da war noch eine Eingebeleiste auf der "confirm:"stand.Was bedeutet das, was wollen die von mir und was soll ich schreiben? Danke im Vorraus!!:)

...zur Frage

Unterschied Despotie-Diktatur?

Was ist der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Despotie? Oder sind diese Wörter Synonyme?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Variante und einer Variation?

Sind das Synonyme oder haben die Wörter unterschiedliche Bedeutungen?

...zur Frage

Englische Wörter die bei der Aussprache zwei unterschiedliche Wörter ergeben?!

Hallo Leute,

ich suche Wörter im Englischen, die wenn man sie Ausspricht zwei Bedeutungen haben.

z.B.: (to) meet

Ausgesprochen klingt das einmal wie "meet" und "meat". Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung? Wenn ja, welche? Hoffentlich fallen euch auch welche ein, postet die dann bitte in die Kommentare.

Danke und Liebe Grüße :))

...zur Frage

Wieso hört sich Fremdsprache eigentlich besser an als die eigene Sprache?

Kennt ihr bestimmt auch ;)?

Alles hört sich odch besser an als die eigene Sprache.

Die Topten der Musik "amerikanisch-english" (auch wenn es deutsche Interpreten sind)

deutsche Wörter "Handy" (mir fällt mehr gerade nicht ein, gibt aber bestimmt ganz viele ;)

Youtube "secret talent" "next up"

neue Wörter "Bromance" "Girl crush"

___Im ernst es hört sich wirklich besser an , wenn es zum Beispiel English ist statt Deutsch. Jetzt meine frage : da es sich für uns in englisch besser anhört (als deutsch) , hört es sich dan für einen Engländer auch besser an , wenns jetzt (bsp.) Deutsch ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?