English Übung?

 - (Schule, Englisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1A , 2B , 3A , 4C ,5A , 6C ,7 A ,8C

MFG

Was hat der Nutzer jetzt gelernt?

1
@AgentPieps71

Wollte doch nur helfen:( , bei mir auch selbst in Chemie stelle eine Frage rein warum wohl ? Ich hab’s natürlich probiert aber es ging nicht und dann immer diese ewige nervigen Kommentare :“ Versuchs doch mal „ oder :“ guck dir das an dies an „ ich mache das schon komme anscheinend nicht weiter also

1
@Beko1905GS

Dann versuch es mal. Soll doch falsch sein. Der Lehrer/Die Lehrerin erklärt dir deine Fehler, damit du sie dann nicht mehr machst und bei Übungen nicht mehr auf andere angewiesen bist.

Und wenn man das Prinzip nicht verstanden hat, wird der Lehrer/die Lehrerin bei Fehlern dieses erklären.

Solche Sachen fand ich auch nervig, bis ich dann einen zwanghaften Perfektionismus bekommen habe. Ich hatte Angst, Aufgaben falsch zu machen (das ist jetzt nicht genau das selbe, aber die Lektion ist die gleiche), bis ich eingesehen habe, dass man aus Fehlern lernt, um sie dann nicht mehr zu machen. Das ist der Zweck des Ganzen (Übungen, Hausaufgaben...).

0

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der englischen reported speech.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Grammatik als Hilfe zur Selbsthilfe. 

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

You have to sleep. / You need to sleep.

have to (+Grundform) ist die Ersatzform von 

need, need not (needn’t) = brauchen, müssen 

"have to" und "need to" bedeuten praktisch dasselbe (auch in der negativen Form). I have to see this movie = I need to see...

need kann zum einen vollständiges Verb in allen Zeiten (v. a. im AE), zum anderen aber auch ein unvollständiges Hilfsverb sein. Als letzteres wird es v. a. im BE in Fragen und Verneinungen im Present Tense verwendet. 

Need you go home now? 

You needn’t drive so fast. 

In der Verbindung mit dem Past Infinitive (have + 3. Form) wird need not (needn’t) zu hätte nicht … brauchen. 

The ambulance needn’t have come. (Der Krankenwagen hätte nicht kommen brauchen.) 

(Quelle: http://liviato.de/buch/zusammenfassung/mentor-grundwissen-englisch-bis-zur-10-klasse-alle-wichtigen-themen-lernmaterialien-/2486

Die Versionen mit "need" sind eher American English.

 Schwieriger ist, dass es ja auch noch das HILFSVERB "need", und damit auch "needn't" gibt: You needn't to do that = You don't have to do that = You don't need to do that.

Und: You needn't have come so early : Du hättest nicht so früh zu kommen brauchen.

Zum kleinen (subtle) Unterschied in der Bedeutung zwischen have to und need to, siehe:

https://englishhelponline.me/2011/03/28/the-difference-between-words-have-to-and-need-to/

----------------------

Während must not - nicht dürfen heißt,

heißt nicht müssen (nicht brauchen) - need not

Beide must and have (got) to können verwendet werden, um eine Verpflichtung (obligation) oder eine Notwendigkeit (necessity) auszudrücken: 

 - The doctor says I must stop smoking.

 - The doctor says I have (got) to stop smoking.

Während im American English have to die normale Form ist, wird im British Englisch unterschieden zwischen: 

Must - wenn man über die Gefühle und Wünsche des Sprechers oder des Zuhörers spricht

und 

Have (got) to - für Verpflichtungen, die 'von außen' kommen; z.B. per Gesetz, Vorschrift, Vereinbarung und Befehle anderer Personen. 

Beispiele

 - I must stop smoking. (Ich will.)

 - I've got to stop smoking. (Befehl/Anweisung des Arztes) 

Das ist aber nur dann der Fall, wenn man sich auf das Present oder das Future bezieht. 

Spricht man über eine Verpflichtung oder Notwendigkeit im Past, verwendet man have to

 - She had to stop running because she was exhausted.

 - I had to pay a parking fine. 

Hier kann must nicht verwendet werden! 

Sowohl must als auch have to können verwendet werden, um eine Gewissheit (certainty) auszudrücken: 

 - He must be the fastest runner in the world.

 - He has (got) to be the fastest runner in the world. 

Eine Gewissheit in der Vergangenheit kann nur mit must ausgedrückt werden: 

 - He must have been late because I saw him miss the train.

 - The storm must have spoilt their picnic. 

Hier kann have to nicht verwendet werden! 

Benutzt man die negative Form von must and have to, haben beide Verben eine unterschiedliche Bedeutung!

Must drückt aus, dass etwas verboten ist: 

You mustn't cross the road here. (It is prohibited. – Es ist verboten.) 

have to dagegen drückt aus, dass keine Notwendigkeit besteht etwas zu tun: 

You don't have to cross the road here. (It's not necessary, i.e. you can stay on this side and cross later – Es ist nicht nötig, d.h. du kannst auf dieser Seite bleiben und die Straße später überqueren). 

Übrigens: 

have got to = BE - have to = AE. 

-----------------

- ought to / should -----> für moralische Pflichten 

Beispiele: Du solltest dich schämen. -----> You ought to be ashamed.; Ich hätte es wissen sollen. -----> I should have known. 

----------------

Übersetze die einzusetzenden Wörter und die Sätze mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, dann sollte dir klar sein, welches Wort in die jeweilige Lücke gehört. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu

1) a

2) c

3) b

4) c

5) a

6) a

7) a

8) b

Hoffe ich hab mich da nicht versehen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

... und was hat der Nutzer jetzt gelernt?

1
@earnest

Wahrscheinlich eher weniger, aber manchmal braucht man eben auf die schnelle Hilfe :)

0
@Venelope

Also nichts...

Nur, wie man andere die Arbeit für sich machen lässt.

0
@earnest

Ich hab auch nicht immer Sachen alleine gemacht, bin aber trotzdem immer gut in der Schule gewesen. Nimm’s mal nicht all zu streng :)

0
Von Experte earnest bestätigt

Versuch es selber, Fehler zu machen ist nicht schlimm, aus ihnen lernt man, was man falsch macht.

Wenn du jemand anderen die Aufgabe machen lässt, ergibt das keinen Sinn. Die Aufgabe ist ja da, damit du lernst und dich verbesserst. Dann wirst du auch keine Hilfe mehr von anderen aus dem Internet brauchen.

:D

Das erste ist a

Danke dir

0

Was möchtest Du wissen?