English Sprechen lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Es gibt Nachhilfekurse / Sprachkurse, die sowohl die Volkshochschule, als auch diverse andere Anbieter geben.

Zum Verstehen: Vokabeln pauken, lesen, lesen, lesen. Dafür gibt es Einsteigerbücher in Englisch.

Um die Sprachbarriere zu durchbrechen, musst du sprechen!

Laut Lesen, dich mit anderen Menschen (Freunde, Verwandte oder über Plattformen,...) nur auf Englisch unterhalten.

Versuche Texte vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen und umgekehrt. Dein Lehrer ist bestimmt bereit dich zu korrigieren. Ansonsten in einem Kurs die Sachen zur Korrektur vorlegen. Dazu sind Bücher, Nachrichten aus dem Netz oder auch Pop-Songs usw. geeignet.

Schaue viele Dokus auf englisch: N24, youtube, chinesische TV Sender, englische oder amerikanische Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die häufigste englisch Wörter, etliche Bücher sollen dafür geschrieben sein. Übe mit dieser Wörter, sage Sätze mit ihr! Nimm dazu eine Idiomenverzeichnis, die auch die häufigste Wörter benutzt. Diese lese durch minimal fünfmal im Woche! Dann wirst du im Englisch flüssig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

# Such und finde Freunde mit denen du ausmachst nur noch in Englisch mit ihnen zu sprechen/ zu schreiben.

# Schau dir Filme die du kennst in Englisch an. Und oder mit Untertitel.

# Es gibt auch Apps und Spiele im Internet, mit denen man üben kann.

# Lese englische Literatur

# Lerne die Grammatik und Vokabeln.

Versuche die englische Sprache in den normalen Alltag zu integrieren. Das ist eine Gewöhnungssache. Bis du mit der Zeit ein Gefühl für die Sprache entwickelst.

Good luck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch in der 10. und ich habe dieses Fach seid der ersten Klasse.
Damals war ich auch schlecht.

Dann kam so ab der 5. Minecraft bei uns in Beliebtheit. Ich habe damals angefangen englische Youtuber zu gucken und das was ich nicht verstanden habe hab ich nachgeschaut. Ich habe mich von 3 auf 1,0 in Englisch verbessert. Jetzt muss ich nicht mehr nachdenken bevor ich spreche und ich denke und träume manchmal in Englisch.

Also am besten Videos, Filme, Fehrnsehen, Bücher, Radio, alles auf Englisch.

Hoffe ich konnte helfen.

PS das ganze passiert nicht über Nacht
sondern dauert Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne Vokabeln und schaue YouTuber die englisch sprechen. Wenn es z.B um PC geht verstehst du etwas und mit der Zeit bemerkst du dann auch was das andere bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?