English Prüfung am Mittwoch ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf was für eine Schule gehst Du denn?

Ich habe sowohl auf der Realschule als auch auf dem Gymnasium nicht für die Abschlussprüfung in Englisch gelernt und trotzdem auf der Realschule eine 1 und auf dem Gymnasium eine 2 geschrieben. Meiner Ansicht nach kann man sich dafür nicht groß vorbereiten, da man entweder Englisch kann, oder eben nicht.

Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass ein Hörtext drankommt, was bei mir in beiden Prüfungen der Fall war. Diesbezüglich kannst Du dir lediglich ein paar Hörtexte auf Englisch anhören.

Wie bei Deutsch auch, wird man wahrscheinlich auch einen etwas größeren Text über ein bestimmtes Thema schreiben müssen, bzw. man bekommt eine Aufgabe wo man einen längeren Text schreiben muss. Dort kommt es dann eben darauf an, wie groß der Wortschatz ist den man beherrscht und wie gut die Grammatikkenntnisse sind, aber man kann ja nebenbei auch noch ein Wörterbuch verwenden. Auf dem Gymnasium musste ich ein Bild beschreiben. Bezüglich einer Bildbeschreibung könntest Du dir angucken, wie man das am besten macht: http://www.englisch-hilfen.de/words/bildbeschreibung.htm

Ansonsten könnte es noch sein, dass Du einen Text übersetzen musst, wo es anschließend auch darauf ankommt, wie gut Du Englisch beherrschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da mal so eine etwas komische Gegenfrage. Woher kommst du denn genau aus Hessen? Ps. gebe dann auch Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Merhaba99 09.05.2016, 23:08

Frankfurt 

0
XxDerHelferXD 09.05.2016, 23:24

Olay , ich dachte schon , dass du auf in Schule in Nordhessen gehst. Egal. Das ist natürlich ziemlicher Stress , du machst mir einen sehr entspannten Eindruck. Mach weiter so und schau dir nicht mehr zu viel an. Das bringt einen ja nur durcheinander.

0

realsxhuke? bei mir kam da en Text über mama la und der Friedensnobelpreis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?