English Prefix

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter folgendem Link findest du eine Liste mit englischen Prefixes und deren Bedeutung:

learnenglish.de/grammar/prefixtext.htm

over - more than normal, too much - overpopulation , over-consumption

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

"too confident" heißt "ZU selbstsicher". Das Wort "too" in dem Sinne kann man mit dem Präfix "over" ausdrücken. Allerdings habe ich das "Wort" over-confident" bisher noch nicht gehört oder gelesen - verständlich und logisch aber wäre es. Der Sinn wäre: arrogant, presumptious, conceited...

Hi.
Die Lösung ist: "overconfident".
Beleg: z.B. pons.eu und dict.cc.

Gruß, earnest