English mündliche Prüfung? Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo:) Wenn du nicht viel verstehst würde ich erstmal raten vokabeln zu lernen;) 

Außerdem wird es dann einfacher wenn du praktisch das Gespräch am laufen hälst, indem du fragen stellst. Du könntest zum beispiel am anfang deinen gegenüber fragen wie es ihm geht, villt. was er noch so vor hat. Falls du etwas mal nicht verstehst und gar nicht weiter weißt, versuche in englisch zu fragen, ob dein gegenüber das nochmal in anderen worten wiederholen kann(aufkeinenfall deutsch sprechen,das gibt meist abzüge)

Manchmal ist es auch so das du gar nicht alles verstehen musst, wenn du zum beispiel fragst was er macht und er erzählt und du kein wort verstehst, einfach nichts anmerken lassen,weil es nicht wchtig für den weiteren verlauf des gesprächs ist^^. Es ist auch gut zu wissen, ob ihr ein bestimmtes thema im englisch unterricht behandelt, dann kannst du dazu vokabeln lernen und hast direkt etwas gesprächsstoff:)

Viel glück dabei& ich hoffe ich konnte etwas helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das selbe in ein paar Wochen 👎
Allerdings so kurzfristig nach Tipps zu fragen ist eher kontraproduktiv.

Für die mündliche Schulaufgabe braucht man Sprachgefühl und muss Englisch ohne Probleme lesen und verstehen können. So was kann man durch Englische Filme oder sonstiges trainieren.

So kurzfristig findet man jetzt keine Lösung damit man da eine 1 oder 2 erzielen kann aber vielleicht kannst du dich ja mit grundlegenden Fragen beschäftigen damit du die wenigstens drauf hast.

Zum Bild beschreiben - Versuch einfach alles zu sagen was du mit deinem Wortschatz schaffst. Jedes noch so sinnlose Detail.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen,

LG ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du das so kurz vor der Prüfung fragst, sehe ich da keine Tipps und Tricks..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?