English für Anfänger (Erwachsene)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten sollte sie einen Englisch-Kurs besuchen, z.B. bei der Volkshochschule (VHS). Um eine Sprache gut zu lernen, braucht man einen Lehrer, der die Sprache gut beherrscht, nicht einen Schüler Klasse 7.

Die Kurse und Lerninhalte dort sind auch auf Erwachsene abgestimmt, anders als Schulbücher, die eher für Schüler und Schulunterricht ausgelegt sind.

Du kannst sie natürlich dabei unterstützen, ihr beim Lernen helfen etc. Aber ich würde ihr nicht empfehlen, die Sprache allein zu lernen oder mit dir als Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang mit den grundkenntnissen der Grammatik an, wer die drauf hat, bekommt auch alles weitere hin. Ein Grundvokabular sollte sie natürlich auch aufbauen, dennoch wird sich nie ein Mensch jedes einzelne Wort merken. Es gibt schließlich nicht nur die 500 Wörter, die man in der Schule zu hören bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hast Du Englisch für Anfänger:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?