Englischvortrag über Investmentbanker kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hast Du Dir ein schwieriges Thema ausgesucht, denn die Aufgaben eines Investmentbankers sind sehr spezifisch und kompliziert. 

Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, daß die Leute Banken, Fonds, Versicherungen und Unternehmen in finanziellen Angelegenheiten beraten und denen Finanzprodukte verkaufen. Es gibt aber auch Spezialisten die beraten die Unternehmen in Fusionen und Übernahmen von anderen Unternehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe in englisch bei Google die Frage gestellt: "What is an investment banker", und eine ganze Latte von Antworten in englischer Sprache bekommen, darunter dies - ich rate dir aber nicht alles abzuschreiben, und viel mehr dir mehrere solcher Beiträge anzuschauen und daraus "dein eigenes Referat" zusammenzustellen -!

Siehe also:

https://www.entrepreneur.com/article/179958

Sowie:

https://duckduckgo.com/?q=what+job+is+investment+banker&t=h_&atb=v45-3&ia=web

Somit bekommst du auch frei Haus das notwendige und richtige Vokabular, um deinen Referat ordentlich zu schreiben. Ein gutes Wörterbuch (mindestens 1 Worterbuch Deutsch-Englisch und 1 Wörterbuch Englisch-Deutsch würde ich mir kaufen an deiner Stelle. Die Wörterbücher sollten auch nicht zu klein sein!).

Viel Erfolg!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?