englischunterricht: gedicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

stop dreaming hopeless dreams 'cause it leads to nothing Stop dreaming helpless dreams they'll never come true

I tell you that you can't know that I tell the truth No one believes in you It's you on your own 'till the end.

Stop following your heart Stop following your soul because if you do so you'll feel sad and small ( keine ahnung aber es reimt sich ein bisschen mehr :) )

Stop dreaming hopeless dreams you don't need an ambition 'cause you will fall anyway Stop dreaming endless dreams

The only reason people dream Is 'cause they're wanting to release some steam But I tell you what - It doesn't work So : Stop dreaming endless dreams

Dreams are nice Dreams are sweet But they're not real They make you steal a bit of yourself day by day

Stop dreaming hopeless dreams Wishes on a star are only fairytales

Ich hab mal drei enden hingeschrieben, aber um ehrlich zu sein sind sie ja nicht sooo toll :( :) hoffe ich habe trotzdem geholfen

horstmueller123 23.01.2013, 18:23

dankeschön du hast mir sehr geholfen :) noch eine frage: in der 4. strophe. kann ich das nach ambition auch ohne 'cause i-wie schreiben? weil ich schon so oft because stehen hab..:)

0

"Because it is for nothing" find ich ein wenig schwammig. Allgemein ist das Gedicht kein wirkliches Gedicht. Wenn es sich reimt, hört es sich gleich viel besser an. Die zweite Strophe macht wenig Sinn. Bei der dritten Strophe wenn dann schon "stop following."

ich glaube "it is for nothing" geht nicht, nimm lieber "they will lead to nothing" oder so, nach "can't" ist ein "you" zuviel, dann ist es "you're alone", "stop following", "you will fall".... aber das sind nur so kleinigkeiten....(: bis jetzt find ichs eigentlich echt gut ^-^ ich bin nicht so kreativ, sonst könnte ich dir fürs ende noch helfen.... sorry... :D

Was möchtest Du wissen?