Englischsprachiger Radiosender?

3 Antworten

Im Shoutcastradio vom WinAmp gibts tausende Stationen weltweit.

Radiosender auf 6040 kHz?

Hi, Leute. Ich hab gerade das SW Frequenzband durchsucht mit meinem Weltempfänger und bin bei 6040 kHz auf einen Sender gestoßen. Ich kann weder die Sprache verstehen oder identifizieren, noch weiß ich, wie der Sender heißt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Englischsprachiger Onlineshop deutsche Rechtstexte?

Ich habe vor einen englischsprachigen Onlineshop für den weltweiten Handel mit Firmensitz in Deutschland zu eröffnen. Reicht es aus die deutschen Rechtstexte auf Englisch bereitzustellen oder muss ich diese auch auf deutscher Sprache bereitstellen, obwohl mein Shop komplett auf Englisch ist und in keinster Weise explizit deutsche Kunden bewirbt?

...zur Frage

Warum klingt Musik im Radio anders? z.B. bei FFH

Hallo,

Ich möchte wissen warum die Musik, die aus dem Radio kommt z.B. bei FFH anders klingt als wenn man diese über CD, MP3 o.ä. hört. Desweiteren habe ich festgestellt, dass die selbe Musik in jedem Radiosender unterschiedlich klingt. Wenn z.B. der Sender DLF ein Song spielt klingt es völlig anders, wie wenn z.B. FFH diesen spielen würde. Wird da getrickst, oder ist das die Qualität oder beides? Bei FFH habe ich das Gefühl, dass wenn ich an meiner Stereoanlage die Surroundfunktion aktiviere, dass der Song, den FFH gerade abspielt unbeschreiblich merkwürdig klingt, was bei einem anderen Radiosender nicht der Fall oder z.B. bei Antenne Bayern klingt die Musik so, als hätten die, bin mir zwar nicht sicher ob es das ist, die Musik gepitcht. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Gibt es in Süddeutschland einen englischsprachigen Radiosender?

(Kein Internetradio)

danke

...zur Frage

Kennt ihr gute englische Radiosender?

Hallo ich suche nach einem englischsprachigem Radiosender, Aber nicht übers Internet, sondern eine Radiosfrequenz die ich im echten Radio eingeben kann,
Kennt ihr da was?

...zur Frage

Internationale (englischsprachige) Alternative zu WDR3, WDR5, Deutschlandfunk und/oder Deutschlandradio Kultur?

Hallo liebe Menschen,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem internationalen (englischsprachigen!) Radiosender, welcher ähnlich strukturiert ist wie die oben erwähnten deutschsprachigen Sender. Sprich eine Art Radio-Feuilleton darstellt.

Es wäre mir wichtig, den Sender live (via Webbrowser) streamen zu können. Ich will also keine bestimmten Podcasts abrufen, sondern via Notebook internationales Radio hören, welches einfach pausenlos laufen kann.

Wichtige Kriterien:

-Breites, internationales Angebot an Kultur-, Geschichts-, Musik- und Wissenschaftssendungen

-Es sollte keine „Pop-Musik“ laufen

-Wenn Musik dann nur „ausgewähltes“ (Am liebsten irgendwo zwischen Tom Waits, Franz Schubert und Tangerine Dream ;-) )

Freue mich auf Antworten – lieben Gruß!

Klingsor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?