Englischsprachiger Podcast mit Niveau

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich persönlich finde den Podcast "Stuff You Missed in History Class" gut. Dort werden diverse historische Themen behandelt.

Ansonsten bin ich auch auf der Suche nach guten englischen Podcasts mit Niveau, gerne in die philosophische oder soziologische Richtung. Gibt es mehr Vorschläge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht so der Podcast Experte, aber ich höre sehr gern niveauvolle Vorträge von Muttersprachlern. Deshalb bin ich auf die Webseite von www.ted.com gestoßen. Da tummeln sich die tollsten Sachen, oftmals Professoren von MIT, Harvard, Oxbridge ... und ich denke, die kannst Du auch als Podcasts bekommen.

Ansonsten vielleicht BBC4 ? Da gibt es tolle Literaturlesungen - eben genau der Tiefgang, den man oftmals vermisst.

Wenns nicht nur English sein darf: Ich bin DLF Fan - DRadio Wissen und DRadio Kultur sind einfach wunderbar!

Schön, dass sich hier mal diese Seite der Medaille tummelt ;)) Tils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tilsborough
19.03.2012, 10:16

PS google mal bei utube: Sir Ken Robinson, RSA Animate, Oliver Sacks (ich weiss, ich bin was Themen betrifft etwas "lastig". Viel Freude damit...

0

Hallo,

ich empfehle:

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

  • audioenglish.net

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragender1380
18.03.2012, 21:52

Hi, ich bedanke mich für die Mühe, ich habe die Seiten bisher nur überflogen, werde mir aber nun noch ein genaueres Bild machen:

Diese Seiten sind ja eher (wenn ich das richtig gesehen habe) für Leute gedacht, die Englisch nicht als ihre Muttersprache gelernt haben:

Die Probleme sind dann in der Regel: 1)Eingeschränktes Vokabular (ist nicht natürlich und entspricht nicht dem, auf was du in freier Wildbahn treffen würdest). 2) Die Personen reden langsamer, als sie es normalerweise tun würden (siehe 1, nur noch dramatischer).

0

Was möchtest Du wissen?