Englischsprachige Lektüre Niveau B1?

 - (Schule, Sprache, Englische Bücher)

2 Antworten

Davon gibt es jede Menge. Geh einfach in eine gute Buchhandlung oder in eine Bibliothek und such die aus, was dir gefällt.

Ich würde dir Give a Boy a Gun und Abomination empfehlen.

Sinkendes Unterrichtsniveau, Lektüre der 5. Klasse - der Inklusion geschuldet?

Damit mich hier niemand falsch versteht, ich habe nichts gegen Inklusion, ich glaube nur nicht, dass sie so, wie sie derzeit umgesetzt werden soll auch funktioniert. Habe viel schlechte Erfahrungen gemacht und Schule gewechselt, danach wollten wir das einfach nicht mehr. Unser Tochter ist trotzdem wieder in einer solchen Inklusionsklasse - gegen unseren ausdrücklichen Wunsch übrigens, aber das wurde nicht berücksichtigt. Und uns vorher auch nicht gesagt.

Die Klassenlehrerin gibt selber bereits zu, überfordert zu sein und es sind bereits viele Dinge passiert, wo ich echt nur den Kopf schütteln kann. Der Umgang mit den Kindern ist NICHT ANGEMESSEN. Details schildere ich gern auf Anfrage. Heute geht es mir nur um die Lektüre in der 5. Klasse. Es handelt sich um ein Buch, welches meine Tochter bereits in der 3. Klasse (!!!) schon mal gelesen hatte im Unterricht: "Rennschwein Rudi Rüssel". Gleichzeitig wird aber auch in der 5. Klasse jetzt der Film: "Der Junge im gestreiften Pyjama" angeboten. Kann mir das mal jemand erklären? Ich denke, das Buch hat in der 5 doch eher Kindergartenniveau - was soll das?

Ist das etwa angemessen? Oder glaubt ihr, dass Niveau war nur für die 3. Klasse zu hoch? bitte stimmt ab, ich freue mich auch über Kommentare!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?