Englischprüfungbald :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bald ist relativ. Außerdem wäre es gut zu wissen, um welche mündliche Prüfung es geht (Schulart, Klasse usw.).

Ich habe bei der Prüfungsvorbereitung gute Erfahrungen mit den Trainingsbüchern aus dem Stark Verlag (starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E) gemacht.

Weitere Tipps:

• englisches Fernsehen schauen
  • englisches Radio (BBC im Internet) hören
  • englische Podcasts hören

• BBC Podcast 6 Minute English

• Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

• Randall's ESL Cyber Listening Lab

• autoenglish.org/listenings.htm

• audioenglish.net

Suche dir einen Trainingspartner/in über mit ihr/ihm zusammen

• monologisches Sprechen: Bild oder Fotobeschreibung, Vorstellung, Mein schönstes/schrecklichstes Urlaubserlebnis/Geschenk, Wenn ich Millionär/König von Deutschland usw. wäre, ...
  • dialogisches Sprechen:

• Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

• Fragen und Antworten

• Rollenspiel in dem ihr diskutiert (vorschlagt, zustimmt, widersprecht, auswählt usw.)

• Spiele auf Englisch spielen Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer weiß die meisten englischen Namen der Tiere?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

• Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

• ein Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), ein Englisch-Stammtisch mit Muttersprachlern, eine englische Theatergruppe, ein englischen Lesezirkel*

• Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

• eine Deutsch-Englische oder Amerikanische Gesellschaft

• ein Sprachtandem-Partner: tandempartners.org

well ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

• Oh,
  • Let me see,
  • Let me think about it for a while,
  • I've never thought about it before,
  • Interesting,
  • I know what you mean,

u.a.

Wörter, die einem gerade abgehen oder die man nicht kennt, durch Synonyme oder ähnliche Wörter ersetzen oder umschreiben.

Ich kenne das auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Gute kostenlose Übungsseiten im Internet neben den bereits genannten:

ego4u.deenglisch-hilfen.de • kico4u.de
• fosbosenglisch.de/new/
• oberprima.com
• abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
• klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Lernvideos findest du bei:

• bildunginteraktiv.com
• englishbee.net

lisatumblr146 13.09.2014, 19:58

OMG! Danke denke das wird helfen! ♥

0
AstridDerPu 13.09.2014, 20:02
@lisatumblr146

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

such dir jemand der Englisch spricht und unterhalte dich mit ihm auf englisch. Gibt eigentlich kein besseres Training als die Sprache die man lernt aktiv zu benutzen.

TV oder Serien auf englisch gucken wird ggf. auch helfen.

Was möchtest Du wissen?