Englischniveau Fachhochschulreife?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Englisch auf Abitur-Niveau entspricht dem Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Müsste B2 sein.

PS: C3 gibt's nicht. Der Referenzrahmen geht nur bis C2.^^

Ja das meinte ich ja :D Danke.

0

Wie lange muss ein FSJ mindestens gehen für Fachabi?

Hey! Ich habe vor nach der 11. Klasse Gymnasium Schule aufzuhören, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen und somit dann die allgemeine Fachhochschulreife zu besitzen. Nun sehe ich oft, dass in Einrichtungen ein FSJ von 6-12 Monaten gehen kann. Wie lange muss mein FSJ gehen, damit ich die Fachhochschulreife erreiche?

(Und jetzt kommt mir bitte niemand mit "mach doch die Schule weiter", das brauch ich nicht)

...zur Frage

Fachhochschulreife auch gut?

Ich wollte fragen, ob die Fachhochschulreife auch ein guter Abschluss ist? Wenn ich eine Ausbildung mache, bei welcher Fachhochschulreife/ Abitur Voraussetzung ist und die meisten Arbeitgeber die selben Voraussetzungen fordern, macht es dann einen Unterschied ob ich Abi oder fachabi habe? Oder werden Abiturienten lieber genommen? Ich mache gerade Abitur und hätte nächstes Jahr die Fachhochschulreife..

...zur Frage

Wann sollte ich mit Bewerbungsschreiben beginnen?

Ich mach zurzeit mein Fachabi (Sozial) an der FOS und werde voraussichtlich nächstes Jahr (Mai 2015) fertig sein. Danach würde ich mich gerne an der Krankenpflegeschule bewerben.. der Ausbildungsbeginn ist jährlich der 1.Oktober. Wann sollte ich also mit dem Bewerbungsschreiben anfangen, um dort einen Platz zu bekommen?

Und noch eine Frage: Wenn ich nach einigen Jahren mich weiterbilden möchte im Pflegebereich (z.B. Stationsschwester etc.), ist das mit dem Fachabi möglich ?

...zur Frage

Welches Englischniveau habe ich mit fachabitur?

Hallo,

ich mache dieses Jahr meine fachabi in Bayern und wollte wissen welches englischniveau man dann hat. Ich habe im Internet nichts gefunden.

Danke

...zur Frage

Nachprüfung möglich/nicht möglich?

Hallo

Ich mach zurzeit mein Fachhochschulreife (fachabi) und stehe mathe und english 5

Ist ne nachprüfung möglich wenn ich 19 jahre alt bin und keine Praktikum stelle habe ?

...zur Frage

Fachabi nur 1 Jahr?

Fachhochschulreife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?