Englischlevel C2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

C2 ist ja schon proficient user. Wenn Dein B2 wirklich solide ist, dann kannst Du auf C1 hinsteuern. C2 halte ich für beinahe abwegig, wenn Du nicht wirklich mehrere Jahre lang im englischsprachigen Ausland lebst. Aber selbst mit B2 solltest Du nirgends wirkliche Probleme haben, wenn es nicht zu fachsprachlich wird.

hmm, also level c2 ist ja schon muttersprachler-niveau.. ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so einfach in einem abendkurs erlernen kann.. gibt es keine möglichkeit, in einem englisch-sprachigen land einen auslandsaufenthalt zu machen?

Leider höchstens für 3 Monate.

0
@Rocka

3 monate sind zwar vielleicht nicht genug für niveau c2, aber doch sicher für niveau c1! meiner meinung nach auf jeden fall empfehlenswerter als ein abendkurs!

0

@ Sylboy: Für c2 brauchts keinen Auslandsaufenthalt. Ich habs auch so geschafft.

welche eigenschaften braucht man, um ein medizinstudium schaffen zu können?

muss man eher hochintelligent sein, oder doch eher fleißig und ehrgeizig?? kann man es schaffen, wenn man das ist, aber nur durchschnittlich intelligent ist? also ist jetzt vielleicht ne dumme frage, interessiert mich aber, wen es aufregt, braucht ja nicht zu antworten ;)

...zur Frage

Fragen zum Zoll und deren Ausbildung?

1. Welchen Schulabschluss, bzw. Notendurchschnitt sollte man haben?
  2. In welchen Fächern sollte man besonders gut sein?
  3. Welche drei Charaktereigenschaften sollte man an den Tag legen?
  4. Wo würde man den schulischen Teil der Ausbildung machen?
  5. Wie beschreiben die Menschen den Beruf die schon mehrere Jahre diesen Beruf ausüben?
  6. Welche Aufstiegschancen gibt es?
  7. Wie beschreiben die Auszubildene ihren Beruf?
  8. Wie viele, von den Bewerben, werden durchschnittlich angenommen?
  9. Was sollte man können um diesen Beruf zu erlernen?
  10. Kann ich mich gleichzeitig in mehreren Ausbildungsstätten bewerben z.B. Hamburg und Hanover ?
  11. Kann ich mich gleichzeitig für den mittleren und gehobenen Dienst bewerben?
  12. Habe ich mit einer Körpergröße von 1,70 schlechtere Chancen?
  13. Habe ich mit meiner Kampfsporterfahrung und meinen Trainerschein bessere Chancen?

Danke für antworten! :-)

...zur Frage

Welche C1 und C2 Bücher für Englisch sind empfehlenswert?

Hallo! Ich möchte mir gerne ein Übungsbuch für das Englisch Level C1 und C2 kaufen. Ich habe ein paar von Collins gefunden, die mir gut vorkommen. Kennt ihr noch welche und könntet ihr mir ein paar empfehlen?

...zur Frage

Japanisch lernen als Jugendlicher zum Niveau C2?

Hallo liebe Community, ich möchte fragen, wie es ist, Japanisch zu lernen. Ich möchte gerne Japanisch lernen, um u.a. Animes wie Detektiv Conan auf japanisch zu verstehen. Das ist aber natürlich nicht der einzige Grund. Mich interessiert die Sprache an sich viel mehr, ein anderer Redefluss, anderes Alphabet, andere Sitten, andere Gebräuche. Außerdem bin ich ein kleiner Japan Fan ^^ Also habe ich mich ein bisschen auf der Seite von der Volkshochschule Frankfurt nach japanisch umgesehen, diese bietet viele Japanischkurse an, nur Frage ich mich:

• Wie es ist japanisch zu lernen, einfacher als z.B. französisch oder englisch?

• Was diese Kennzeichnungen A1, A2, B1, B2 ... aussagen, kann man danach wirklich gut japanisch, oder machen die da einem falsche Hoffnungen?

Ich bin übrigens 14...

MfG riederwaelder

...zur Frage

Auf den sprachniveau c2 kommen ?

Wie kommt man auf den sprachniveau C2 gibt es online sprach Kurse um auf so ein Niveau zukommen wenn ja welche ? Und wie lange dauert es dahin zukommen? Ich bin momentan auf dem Niveau A2 (ich will englisch lernen)

...zur Frage

Welche Bücher oder Methoden um in Englisch das Niveau C1/C2 zu erreichen?

Ich suche vorallem Bücher mit denen man Englisch Niveau C2 erreichen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?